Engagement & Leidenschaft


"Ein wirklich guter Trainer sieht seine Aufgabe darin, scheinbar 'gewöhnliche' Menschen zu ungewöhnlichen Leistungen anzuspornen.

Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Sieger zu finden, sondern darin, aus 'gewöhnlichen' Menschen Sieger zu machen!"

(K. Patricia Cross)

Viele meiner Freunde haben bemerkt, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Es ist wichtig, dass man das was man tut auch wirklich gerne tut.

 

Als Hundetrainer habe ich nicht nur sehr viel mit unterschiedlichen Hunden sondern auch mit noch viel unterschiedlicheren Menschen zu tun.

 

"Hundetraining ist Menschentraining" -
das stimmt zu 100 %.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und genau das liebe ich an meinem Beruf. Egal ob es unbekümmerte Welpen sind, die gerade alles Neue entdecken oder ein Mensch der mit seinem ängstlichen Hund auf einmal selbstsicher einen kleinen Agilityparcour bewältigen kann. Gemeinsam Fit bleiben - nicht nur körperlich sondern auch geistig.

 

Jedes Team hat sein eigenes Ziel und das mit Ihnen gemeinsam zu erreichen ist einfach wunderschön!

... mehr als nur einfach ein Hundetraining!

 

Als Trainerin und Züchterin liegt mir die Gesundheit unserer Hunde sehr am Herzen. Daher biete ich nicht einfach nur Hundetraining sondern auch ein Wohlfühl-Programm für Deinen 4-beinigen Partner an.

 

Dazu gehört nicht nur eine gesunde Ernährung und hilfreiche Nahrungsergänzungsmittel. Auch Balanceübungen halten unsere Hund fit und gesund. Ebenso genießen unsere Hunde Behandlungen die den Energiefluss unterstützen und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Und da gerade unsere Sporthunde mit einem Leistungssportler gleichzusetzten sind,  darf auch eine Massage nicht fehlen!

 

Ich freue mich, Euch und Euren Hund bei einen meiner Kurse oder bei einem Wohlfühl-Programm begrüßen zu dürfen!

 

Lasst uns also gleich anfangen!


 

 

 

 

 

Ich freue mich, auf unseren gemeinsamen Weg!

 

Karin Gartler-Rappold