Engagement & Leidenschaft


"Ein wirklich guter Trainer sieht seine Aufgabe darin, scheinbar 'gewöhnliche' Menschen zu ungewöhnlichen Leistungen anzuspornen.

Die größte Schwierigkeit besteht nicht darin, Sieger zu finden, sondern darin, aus 'gewöhnlichen' Menschen Sieger zu machen!"

(K. Patricia Cross)

Viele meiner Freunde haben bemerkt, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Es ist wichtig, dass man das was man tut auch wirklich gerne tut.

 

Als Hundetrainer habe ich nicht nur sehr viel mit unterschiedlichen Hunden sondern auch mit noch viel unterschiedlicheren Menschen zu tun.

 

"Hundetraining ist Menschentraining" -
das stimmt zu 100 %.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und genau das liebe ich an meinem Beruf. Egal ob es unbekümmerte Welpen sind, die gerade alles Neue entdecken oder ein Mensch der mit seinem ängstlichen Hund auf einmal selbstsicher einen kleinen Agilityparcour bewältigen kann. Gemeinsam Fit bleiben - nicht nur körperlich sondern auch geistig.

 

Jedes Team hat ihr eigenes Ziel und das mit Ihnen gemeinsam zu erreichen ist einfach nur schön!

 

Also lasst uns anfangen!

... mehr als nur einfach ein Hundetraining!

 

Als Trainerin und Züchterin liegt mir die Gesundheit unserer 4-beinigen Partner sehr am Herzen. Daher biete ich nicht einfach nur Hundetraining sondern ebenso ein Wohlfühl-Programm.

 

Dazu gehört nicht nur eine gesunde Ernährung und hilfreiche Nahrungsergänzungsmittel. Auch Balanceübungen halten unsere Hund fit und gesund. Ebenso genießen unsere Hunde energetische Behandlungen die den Energiefluss unterstützen und die Selbstheilungskräfte aktivieren.

 

Bedenken wir, dass vor allem unsere Sporthunden heut zu Tage einem Leistungssportler gleichzusetzten sind.

 

Ab sofort biete ich für Eure Hunde auch Tiermassage an.  Die Pferde müssen noch ein bisschen warten (in Ausbildung).

 

Ich freue mich, Euch und Euren Hund bei einen meiner Kurse oder bei einem Wohlfühl-Programm begrüßen zu dürfen!


 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn Ihr Euren Weg freudig gemeinsam mit mir geht,
so wie hier unsere jüngste Hündin Blue Shanell.

 

Karin Gartler-Rappold