In Memoriam


Aussies Wörthersee Cyra

Geb. am 2. Jänner 2007  - am 18.11.2014 ging sie über die Regenbogenbrücke

 

Mit ihr ist ein Teil von uns gegangen. Wir vermissen Dich so sehr!

Danke Sonja für Deine Worte die mir wieder die Tränen in die Augen gedrückt haben: "Die fliegenden Pfoten haben das treueste Teammitglied verloren aber dafür einen Engel mehr!"


Liebe Cyra!

Es ist nicht in Worte zu fassen, was Du uns bedeutet hast.

Du warst unser "Traumhund" und wir haben Dich geliebt so wie Du warst!

Manchmal nachdenklich und dann wieder ein Clown.

 

Eben ein außergewöhnlicher und einzigartiger Hund, den es kein zweites Mal mehr
geben wird. Du hast uns wunderbare Welpen geschenkt (A-Wurf) und lebst in Ihnen weiter.
Auch Deine zwei Kleinen vermissen Dich!

"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen. Denn die Lücke die Du hinterlassen hast, läßt sich nicht mehr schließen."

  In unserem Herzen bist

                                        Du immer bei uns!

 

Du bist jetzt unser Schutzengel der von oben gut aufpaßt! Eines Tages sehen wir uns am anderen Ende der Regenbogenbrücke wieder!  Dein Platz ist immer an unserer Seite! Wir vermissen Dich!


Cyra - unser Engel auf 4 Pfoten - über ihr Leben ...

Mit Cyra habe ich erst nach der BGH1 mit Agility begonnen.


Sie war bei Ihrem Erstantritt im Juli 2009 - 2 1/2 Jahre alt.

Im Oktober 2009 hatten wir bereits unseren Aufstieg in die nächste Leistungsklasse der LK 2 geschafft.Darauf war ich sehr stolz, da ich ja sozusagen Anfänger in diesem Sport war.

 

Ab Juli 2010 war dann für Cyra mal Babypause angesagt.

Sie hat uns 6 zauberhafte Welpen geschenkt!

Ende Oktober 2010 haben wir wieder langsam begonnen in den Turniersport einzusteigen.

 

Im Juli 2011 hätten wir schon in die höchste Leistungsklasse LK 3 aufsteigen können. Aufgrund von laufenden Cup bewerben bin ich allerdings erst im Oktober 2011 in die LK 3 aufgestiegen.

 

Wir liefen viele Turniere in der LK 3 Large und ich konnte mir ihr viele Erfolge feiern. Das letzte große Turnier waren die Bundesmeisterschaften Mitte Oktober 2014 wo sie den 2. Platz erreichte. Ich war mächtig stolz auf unsere Maus.

 

Am 15.11.2014 bekam Cyra 40° Fieber und ich fuhr mit ihr am Montag, 17.11. in die Tierklinik nach Hollabrunn. Nach einer Blutuntersuchung bei der die Werte alle so gut wie top waren (außer der Leberwert) habe ich bei Cyra auf Anraten der Internistin eine Infusionstherapie machen lassen und nach dem das Fieber am Nachmittag schon runter gegangen ist ein Bauchultraschall um zu schauen woher das Fieber kommt.

Beim Ultraschall wurde eine Veränderung der Leber und Niere festgestellt und die Internistin hat sich die Freigabe für eine Computertomograpie geholt. Leider bekam ich dann am 18.11. die schlechte Nachricht, dass bei Cyra von der Nebenniere ein Tumor ausgegangen ist, der auf die Leber weiter gewandert ist und diese dort schon extrem befallen ist. Auch die Milz wurde bereits angegriffen. Die Tumore waren bösartig.

 

Wir haben dann die schwere Entscheidung getroffen sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen zu lassen, so dass sie in Ruhe einschlafen konnte.

 

18.11.2014 - Run free - kleine Maus!