Bandit hat sein neues zu Hause gefunden!



Tagebuch - ab dem 21.10.2020
bis zum 9.11.2020 - Tag der 
Entscheidung, dass Bandit 
bleiben darf!


21.10.2020 - Die Abholung
Seit Jänner 2020 haben wir versucht für Bandit ein neues zu Hause zu finden. Es war ein stetiges auf und ab.
Da Bandit seine Zelte im alten zu Hause jetzt schnellstmöglich abbrechen musste haben wir ihn heute abgeholt. Danke Kathy, dass wir uns in der Steiermark treffen konnten, so war der Weg für uns Beide nicht ganz so weit. Danke auch an dieser Stelle an Susi, die mich auf meiner Reise begleitet hat. Ist echt nicht selbstverständlich und es hat gut getan in dieser emotionalen Situation eine Freundin an der Seite gehabt zu haben.

Die Begrüßung von Bandit war einfach so süß - ich hab mich genau so gefreut ihn wieder zu sehen und war froh, dass er sich genau so gefreut hat! Und dann gab´s noch eine Mega-Katzenwäsche zur Begrüßung. Ach er ist einfach ein ganz toller Hund! Und er ist fast ein Ebenbild von Ciwana - bzw. umgekehrt. Die zwei sind sich sehr sehr ähnlich!

Ich weiß, dass der Abschied für Kathy nicht einfach war, da sie Bandit ja eigentlich nicht hergeben wollte, doch leider ließen die Umstände im Rudel es nicht anders zu. Nicht nur bei Kathy flossen bei der Übergabe Tränen, sondern auch bei mir. Es ist für beide Seiten nicht einfach. Ich garantiere Dir, dass es ihm an nichts fehlen wird und dass wir alles erdenkliche tun, um für ihn einen super Platz zu finden. Und wer weiß - vielleicht hat er den ja schon!

Bandit ist jetzt in meine Obhut übergeben worden. Nach einer kurzen Rückfahrt haben wir einen netten Ort zum Spazieren gehen gefunden. Es war unser erster gemeinsamer Spaziergang und es war mir sehr wichtig zu wissen, wie Bandit auf verschiedene Dinge reagiert. So haben wir uns auf den Weg gemacht. Er ist die ganze Zeit super brav an lockerer Leine gegangen und teilweise sogar sehr brav bei Fuss obwohl ich es gar nicht eingefordert hatte. Allem was wir begegnet sind, radfahrende Kinder die viel gelacht hatten, Bahnunterführung wo der Zug drüber gefahren ist, Menschen die uns entgegengenkommen sind, Katzen die unseren Weg gekreuzt hatten uvm. war ihm ganz egal. Er hat sich super an mir orientiert. Hundebegegnungen hatten wir leider keine. Ich war allerdings sehr überrascht wie artig er neben mir gegangen ist. Da wir jetzt zumindest einen ersten Eindruck von Bandit hatten, kam unser super netter Pflegeplatz Julia ins Spiel. Wir sind sehr froh so einen tollen Platz für ihn gefunden zu haben.
Jetzt heißt es zuerst einmal alle gut zusammen zu führen und dies hat beim langen gemeinsamen Spaziergang super geklappt.

Bandit wird auf´s aller Beste versorgt und wir stehen den ganzen Tag über mit Julia in Kontakt. Bandit darf jetzt mal in Ruhe in "seinem derzeit neuen zu Hause" ankommen und sein Einzelhundedasein so richtig genießen. Und wer weiß - vielleicht bleibt er ja für immer - wir würden es uns sehr wünschen.


21.10.2020 - Die Übergabe an den Pflegeplatz (mit Aussicht auf Fixplatz)
Gut Ding braucht Weile und da dürfte wohl Gott ein Wörtchen mitgeredet haben, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.
Ich bin überglücklich, dass sich zumindest jetzt mal für Bandit alles zum Guten gewandt hat und wir dann doch so schnell einen super Pflegeplatz für Bandit gefunden haben. Und wenn die Chemie passt und sozusagen der Deckel den Topf gefunden hat - oder war es umgekehrt, dann darf Bandit auch für immer bleiben. Das wäre natürlich unser größter Wunsch. Wir halten Euch am Laufenden und erzählen Euch hier die täglichen Geschichten von Bandit und Julia!


22.10.2020 - Das erste WhatsApp heute morgen war von Julia:
Einen schönen guten Morgen,
Bandit und ich haben die erste gemeinsame Nacht hinter uns. Er hat glaub ich besser geschlafen wie ich, ich mach mir wohl zu viele Gedanken. Zunächst lag er am Boden vor mir und dann ist er in der Nacht brav in sein Bettchen neben mir gegangen, wo er dann so ab ca. Mitternacht lag bis in der früh ca. halb 7 (ich wollte warten bis "er wach" wird) er hatte sich nur einige Male gedreht in der Nacht.
Als ich ihn mit "Guten Morgen" begrüßt hab, hat er sich fast überschlagen, rauf zu mir und ein feuchtes Guten Morgen Küsschen gabs als Katzenwäsche. Bei der Tür raus hatte er kurz stark gezogen, mir war dann auch gleich klar warum: 💩 eine ordentliche Portion, kein Durchfall - hätte ich nach dem stressigen Tag gestern anders erwartet. Da es noch finster war sind wir die Dorfrunde gegangen, da ist es großteils beleuchtet und ich seh ein bisschen was er auch sieht.
Er hat Autos, Mopeds alles links liegen gelassen. Leider haben wir den Schulbus bei der Mittelschule erwischt, auch die Kinder waren ihm auf der anderen Straßenseite völlig egal - geschaut ja aber kein Terz, dafür gabs auch wieder Leckerli.
Jetzt gibts auch für mich mal einen ☕ damit ich nicht wie ein Zombi herum renne.

Am Nachmittag, kam dann Nachricht von Bandit:
Und ich muss Euch gleich sagen, ich hab beim lesen geheult - aber vor lauter Freude!

Liebe Karin,
jetzt meld ich mich mal selbst 🐶 🐾. Hab mir jetzt mal gut 4 Stunden die Gegend angeschaut, es ist gar nicht so übel da.
Ich sags dir, was ich alles gesehen hab: Pferde, Kühe, Enten da sind sooo viele von denen, fast etwas langweilig muss ich sagen, aber wenn ich trotzdem brav dran vorbei geh gibts oft ein Leckerli für mich.
Dann haben wir noch Hand-Pedal-Radfahrer gesehen, ich sags dir, das sind vielleicht komische Gefährte. Aber noch viel komischer sind diese Langläufer mit so Rollen auf den Beinen, was die sich da denken und dann tackern sie so mit den Stecken!? Naja, du mir sind die völlig egal und die Radlfahrer und Spaziergeher, sie sagen alle ich bin so ein Hübscher und so gut erzogen, weil ich so brav marschiere.
Einzig diese keifenden Vierbeiner, dass die keiner unter Kontrolle hat und dann auch noch ohne Leine. Haben die kein vernünftiges zuhause?? Aber dann kam immer die Stimme aus dem Hintergrund "komm wir gehen weiter" und dann hab ich´s schnell gemerkt: Wenn ich keinen Terz mache gibt´s Leckerli und ich futter ja soooo gern. Und weil ich dann soooo brav war hab ich all meinen Mut zusammen genommen und bin gleich ins Zoofachgeschäft marschiert. Kurz den Hund des Besitzers angebrummt, aber dann wars auch wieder gut und hab mir 🥩🍗 bestellt, kann ich die nächsten Tage abholen kommen. Der Besitzer war eigentlich ganz lieb aber er hat gemeint ich bin etwas "viel" und soll mal Reis, Nudeln, Kartoffeln weglassen, was der sich einbildet?! Naja ich überleg mir das noch.
Am Weg nach hause hab ich mir dann noch die Segelflieger am Flugplatz angeschaut, das soll Spaß machen? Also mir nicht - viiiiel zu langweilig, da tut sich nix. Aber ich hab was für mich entdeckt: Wasser!! Ich sag´s dir. Da spring und tob ich wie verrückt, das ist ganz meins. Die sehenswürdigkeiten hab ich auch nicht ausgelassen, das Kapruner moor und die Burg hab ich noch mitgenommen, das Burgfräulein war nicht zuhause, aber das Moor war eh viel cooler. Wasser und Moor - ich war so gatschig, aber das war soooo schön, mach ich bestimmt wieder, dass ich mit vollem anlauf da reinspring Moor-Packungen sollen ja auch gesund sein, oder?
Jetzt mach ich mal Pause und hoff, dass es bald was zum Abendessen gibt. Bissi erinnern mich diese Eintöpfe noch an die Kost auf der Landschulwoche, aber es wird schon, kann man futtern. Überlassen tu ich auf keinen Fall was, könnt ja schlecht werden.
Brauchst dir keine Sorgen machen, soweit klappt es hier schon.
Ich meld mich wieder
Dein Bandit


 

 

24.10.2020 - Neue Nachricht von Bandit:


Liebe Karin,

 

ich meld mich mal wieder selbst 🐾🐶. Heut war einer dieser Tage an denen ich bei dem grausig nassen Wetter eigentlich gar nicht aus meinem Bettchen wollte, aber wir sind dann doch auf, raus, war okay.

Dann sind da plötzlich neue Leute gekommen. Hab dann verstanden das sollen meine neuen Großeltern sein. Na wenn sie meinen 🤷‍♀️ - wir haben uns mal beschnuppert und ich hab dann beschlossen die dürfen mit rein ins Warme.
Wir hatten ja zuvor schon fleißig holz aus der Hütte geholt, ich sag´s euch, da duftet es nach ich kanns nicht sagen was, aber vielleicht ein Tierchen.... da schnüffel ich immer wie ein Großer.

Vor dem Mittagessen, bin ich mit Oma und Julia noch eine Runde gegangen. Da hab ich versucht Oma zu zeigen wer hier der Chef ist und hab mal kurz den Schlittenhund-Modus vorgeführt - wir sind ja in den Bergen und Schnee sollte bald kommen. Sie war dann aber gar nicht begeistert, also wieder ein Gang zurück und der coole Bandit mit lockerer Leine wurde vorgeführt.

Als ich zurück in die warme Küche bin, zack auf einmal war da noch ein Mann den ich nicht kannte und stell dir vor, er hat mich angesprochen und gleich angegriffen. Julia hatte kurz die Mimik verzogen, aber da wars schon passiert, der greift mich einfach an!!! Ich hab nicht gebrummt sondern all meinen Charme spielen lassen, war ganz ok - ich muss mich ja gut verkaufen, dass die mich Alle süß finden und mich behalten wollen. Für einmal wars okay, aber immer brauch ich das nicht. Es hat sich dann rausgestellt, der Onkel hat im Dorf gehört, dass es einen neuen Bewohner gibt und den wollte er sich gleich anschauen.

Dann waren wir alle ja schon fast beste Buddys und ich hab mich bei ihnen untern Küchentisch gelegt um mal so richtig zu chillen. 

Am Nachmittag wurde es dann ein bissi trockener und wir sind alle raus in den Garten.
Opa und ich, er hatte mich an der Leine weil die Damen immer das Tor offen hatten (wegen dem Grünschnitt), sind ganz cool wie die Könige gestanden und haben den Damen beim Arbeiten zugeschaut. So kann ich mir "Arbeit" vorstellen, war okay gab ja viel zum schauen und schnuppern.
Die Nachbarskinder hab ich mal kurz angebellt wie sie bei der Haustüre raus sind, aber die Stimme im Hintergrund hat mir das gleich untersagt, darf ich wohl nicht, dabei wollt ich doch nur "hallo" sagen 😜 und euch kann ich´s ja sagen, offensichtlich war ich wirklich überzeugend. Wie Oma und Opa dann gefahren sind hat der Opa gemeint "Boa ich glaub nicht, dass wir den nochmal hergeben können, der is so brav und lieb!"

Julia und ich sind dann nochmals raus spazieren eine gemütliche Runde, aber die geht immer wo anders, ich sag´s dir entweder will sie mich verwirren oder mir immer neue Wegerl zeigen, dass ich hier bald einheimischer bin - grüßen mich eh schon Alle. Einzig eine Dame mit Regenschirm, die war mir etwas komisch am Heimweg. Aber Alles in Allem denk ich, hab ich meine Sache heut wirklich gut gemacht. Drum darf ich jetzt nachdem Abendessen auch eine Runde dösen. Karin wenn du von meinen ehemaligen Leuten mal wieder was hörst, bitte sag ihnen gaaanz lieb danke von mir, dass sie mich so gut auf das Leben vorbereitet haben, sonst hätt ich´s jetzt bestimmt weit schwerer, dass ich alle um den Finger wickel!!

Bis bald euer Bandit 🐾


25.10.2020

Nachdem Bandit mit Julia zu ihrem Hauptwohnsitzt gefahren sind, gab es wieder viel Neues zu entdecken. 
Bandit hat sich auch in der Wohnung relativ gut eingewöhnt. Natürlich gibt es hier mehr bzw. andere Geräusche. Um Bandit das Eingewöhnen leichter zu machen, ist Julias Mama mitgekommen. Die drei hatten gestern Abend riesen Spaß. Bandit hat auf jeden Fall gelernt, wenn eine der Damen ruft und man rasch angelaufen kommt, gibt´s Leckerchen! Und auch ein paar Tricks und etwas Beschäftigungstherapie gab es, bevor es dann zum Schlafen ging.


26.10.2020

 

Die ersten Nacht in der Wohnung war etwas durchwachsen aufgrund der neuen Geräuschkulisse. Da die Wohnung auch etwas wärmer ist und Bandit gehechelt hat, hat Julia dann die Balkontüre geöffnet. Dann war es gleich besser. Im Tagesablauf ist für Bandit auch die Wohnung kein Problem. Beim Spazierengehen gab es verschiedenste Geräusche, Bahn, Autobahn, Radfahrer, Spaziergänger und selbst der Mähdrescher kein Problem. Dann hat Bandit wieder Wasser entdeckt und schwups war er drinnen. Er war mit Begeisterung dabei und hat herumgetobt. Sie haben dann herumgeblödelt und Bandit hatte seinen Spaß. Hundebegegnungen waren auch überhaupt kein Problem. Einzig der halbwüchsige Schäferhund der ihn angepöbelt hat, da hat er zurück gebellt. Na ja man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Bei einem Garten hat dann noch ein Labrador Junior beim Zaun rausgebellt, da hat sich Bandit gut abrufen lassen und ist dann brav mit Julia weitergegangen. Nach diesem Spaziergang war er müde und hat ein Schläfchen gemacht.

In der Wohnung ist er brav: diverse Küchengeräte (Mixer ...) sowie Geräusche im Stiegenhaus (zB wenn wer gegen das Geländer schlägt...) sind im völlig egal. Da hat er nicht mal den Kopf gehoben. Auch das Kind in der unteren Wohnung, das ziemlich herumtrampelt ist im egal. Wenn draußen Hunde bellen schaut er nur bleibt aber sonst völlig ruhig und entspannt. 

Nach dem Abendspaziergang gabs dann was zu Fressen und jetzt ist er völlig entspannt und döst bei Julia.


27.10.2020

Heute hat Bandit wieder was gelernt. Julia ging wieder zur Arbeit und so war Bandit heute am Vormittag "fast alleine" zu Hause. Julias Mama ist ja mitgekommen, damit Bandit langsam an das alleine sein gewöhnt wird, da er es nicht gewohnt war.

Und siehe da - auch das hat der Bub super gemeistert. Das war Julias Nachricht als sie zu Mittag nach Hause gekommen ist:

Liebe Karin, ich glaub ich hab da den falschen Vierbeiner bekommen. Er war heut Vormittag allein mit meiner Mama, sie hat ihn mal kurz allein gelassen und wir probieren jetzt immer größere Zeiträume aus. Als ich jetzt Mittag nach hause gekommen bin, hat er sich so gefreut dass es ihm am Boden die Füße ausgerissen hat. Wir sind dann eine kleine Runde inkl Hundezone, Kindergarten mit Kinder die geholt wurden, Feuerwehr im Einsatz - alles kein Problem.
Er ist auch brav an 3 Hunden (2 Kleinere, 1 Schäfer) vorbei marschiert. Jetzt döst er wieder brav vor sich hin.

 

Hier ein Video von der Hundezone - für das, dass wir uns erst so kurz kennen kommt er brav zu mir.

 

 

 

Das ist seine Aussichtsplattform am Balkon 🤣 . Er schaut den Hunden zu wie sie vorbei gehen, die bellen und es ist ihm egal.

Es war heute auch der Herr Hausmeister da, Stiegenhaus wischen. Der ist sehr nett aber auch sehr laut wenn er mit dem Mopp gegen das Geländer kommt - Bandit hat angeblich nur den Kopf gehoben ist kurz zur Tür „horchen gegangen“ und dann wieder gegangen.


28.10.2020

Heute hatten wir beim Rausgehen aus dem Haus gleich eine Hundedame Mini-Border Colli getroffen, zuerst hatte er sie kurz angebellt, mit „nein“ wars dann aber auch gut. Der Besitzer war in Plauderlaune, die beiden sind dann mit 2-3m Abstand entspannt nebeneinander gesessen. Einer kleine Bulldogge die vorbei wurde nicht mal Beachtung geschenkt. Eine Katze am Heimweg direkt vor der Nase wollte er anbellen, hab ihm beim Ansatz „nein“ gesagt und er hat´s dann auch nicht mehr probiert.

In der Hundezone war Frisbee spielen angesagt. An der Stelle wo Bandit hinter dem Hügel verschwindet, waren zwei kleine Hunde vor dem Zaun, die er kurz angebellt hat und hingesprungen ist. Trotz der Hunde ist Bandit sofort wieder zu Julia gekommen und hat weiter gespielt. Es ist sehr schön zu sehen, wie er sich an Julia orientiert, obwohl sich die beiden grad mal eine Woche kennen. 


29.10.2020

Heute wurde das allein sein weiter trainiert. Julias Mama hat ihn mal 1 Stunde alleine gelassen ist dann wieder für ca 1 Stunde in die Wohnung und dann wieder für 2 Stunden gegangen. 
Ich finde die Nachrichten von Julia immer so lieb geschrieben, das kann ich Euch nicht vorenthalten:

Gefühlt geht´s ihm gut, also bilde ich mir ein. Er freut sich immer extrem wenn ich nach Hause komme. Da reißt es ihm Jedesmal die Beinchen aus am Boden - ich hab angst dass er mir da mal einen Herzinfarkt bekommt.
Beim allen bleiben üben sind wir mittlerweile auf 1h dann wieder zurück für ca 1h u dann 2h alleine. Ich denk er freut sich fast drüber allein zu sein, da kann er dann mal schlafen weil sonst ist er immer auf Achse.
Er winselt nicht, bellt nicht, absolut ok für ihn wenn man geht.
Frühaufsteher ist er keiner 😂 - morgens muss ich ihn immer mehrmals wecken dauert so 15-20min bis er mir endlich aufsteht 🤣🤣 aber das wird bestimmt besser wenn wir uns länger kennen. Er kommt mir fast angepisst vor, wenn ich ihn so zeitig wecke. Aber er darf dann ja eh wieder schlafen, er soll sich bissi bewegen am morgen das schadet nicht.

Einzig das Thema „Gehst am Platz“ - da reden wir aneinander vorbei. Er meint „mein Platz“ ist das Sofa, dabei wäre es sein Bettchen neben dem Sofa 😂😂. Das Bettchen tritt er wohl mir gnädiger Weise ab. Gestern hat´s an der Tür geläutet, echt lang und laut. Er ganz aufgeregt zur Tür gelaufen, ich hab ihn „am Platz geschickt und bleib“ - er blieb brav dort also am Sofa 🤷🏼‍♀️.

Wir kennen uns erst eine Woche, dafür ist er super brav!! Ich finde dafür, dass sich sein bisheriges Leben vor einer Woche komplett auf den Kopf gestellt hat muss man ihn wahnsinnig loben!! Er ist sooo brav!
Er lässt sich von mir - gefühlt - Alles gefallen, Abtrocknen beim Regen, Mund abwischen wenn Rote Beete beim Fressen war, Bürsten, letztens hats beim Fressen so gekracht hab ich mir seine Zähne alle anschauen dürfen, ganz entspannt ....
Gibt mir beim Spielen die Frisbee zurück, kommt her beim spielen wenn ich ihn rufe... welcher Hund macht das alles nach 1 Woche in der man sich erst kennen lernt? Ist wirklich nicht selbstverständlich, dass er sich von einem Fremden das alles nach sooo kurzer Zeit gefallen lässt. 

 

Am Abend war dann noch ein Tierarztbesuch angesagt - Bandit´s Impfung ist überfällig:

So wir sind zurück, der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm: ein wunderschönes Exemplar!!
Zähne bissi Zahnstein hinten aber weit weg, dass man was tun muss - sonst sind sie sehr schön. Krallen schön kurz, Augen, Ohren, Herz alles wunderbar. Den 🐝-stich hat er auch gut weggesteckt (dort stechen Bienen, es wird nicht geimpft 😜). Etwas schüchtern war er, hat sich von mir ohne Probleme auf den Tisch heben lassen. Die Assistentin hat er gleich ins Herz geschlossen.
In summe war er total begeistert dass Bandit binnen 1 Woche so auf mich bezogen war. Hat er gar nicht fassen können, dass die Bindung so schnell so stark ist und er auch recht gut auf mich hört. Wir sind mal in der Kartei aufgenommen und Bandit bekommt ab sofort immer eine Postkarte wenn Impfungen anstehen würden damit wir keinen Termin versäumen.
Der Tierarzt hört sich NICHT nach einem Platz für Bandit um, dass macht er normal immer gerne.
Aber für ihn ist Bandit´s zu Hause schon gefunden 🤷‍♀️ da ist suchen nicht mehr nötig meint er -
nach der guten stunde die wir dort waren 🐾.

Schön, dass dein Tierarzt mit mir einer Meinung ist, denn ich denke auch, dass Bandit sein zu Hause schon gefunden hat. Aber lass dir nur Zeit - es drängt und eilt nicht - denn ich weiß, dass er bei Dir in besten Händen ist.
Wenn Du soweit bist und Dir sicher bist, dann gibst Du mir einfach Bescheid. 

Wir halten Euch hier natürlich weiter am Laufenden wie es Bandit und Julia geht und ob er bleiben darf.


30.10.2020

 

😴😴

Guten Morgen liebe Karin,

ich bin am verzweifeln, die weckt mich jeden Tag so zeitig auf, dabei will ich doch nur schlafen. Jetzt bin ich eh schon die ganze Woche mir ihr raus, schön langsam frag ich mich ob die den Weg immer noch nicht ohne mich findet??

Eine dreiviertel Stunde sind wir heut zwischen Wohnzimmer u Schlafzimmer hin u her aber ich musste dann doch mit raus, genieselt hats auch noch, dann muss ich immer unter das Handtuch wenn wir zurück kommen. Bin ich hier im Wellness Urlaub?

Ich sags dir das ist ein Hundeleben 🐾 jetzt frühstück ich noch mein gutes Bio-Lamm aus Tirol und dann geht die hoffentlich bald in die Arbeit damit ich mich wieder hinlegen kann, ich bin ja sooo müde... sogar zu müde um mich aufzuregen wie uns gerade so ein großer bulliger 🐶 angewufft hat. Ich gönn mir jetzt ein Vormittagsschläfchen, dein Bandit 🐾

 

 

Heute ein Ausflug mit Hundezone, Frisbee, Verstecken spielen, Absitzen und zu mir rufen.

Hat trotz grausigem Wetter glaubi Spass gemacht.

 

Einzig ich (Julia) muss noch lernen wie wir an allen 🐶 vorbei kommen. Manche sind problemlos, bei manchen ein Beller und dann is mit „nein“ gut und wir gehen schön vorbei und manche das sind aber die Wenigsten - bellen wir richtig an und ziehen an der Leine.

 

 

 

 

Den Sperrmüll vorm Haus kann man

noch nützen bevor er weg kommt 😂

 

Samstag, 31.10.2020



Liebe Karin,
wir düsen jetzt mal los eine Runde an die frische Luft und hoffen darauf, dass in der Hundezone keine anderen 🐶 sind, damit ich wieder spielen kann. Ich bemüh mich eh sehr und bin fast immer brav, heut morgen wie Julia den Müll runter gebracht hat, hab ich nur gewinselt - hatte wohl Angst, dass sie mich allein lässt. Oma fährt heut auch wieder nach OÖ. Bin mal gespannt wie ich das verkrafte, wenn sie dann weg ist - aber ich meld mich u berichte dir wieder.




War wieder ein anstrengender Tag ;-).


Sonntag, 1. November 2020

Wir haben uns heut auf den Hunde-Highway (Mödlingbach entlang in die Achau) geworfen. Alles gut gegangen, sogar ein Kätzchen haben wir problemlos passiert. Einen Hund hat er angebellt, der hatte uns von hinten überrascht. War aber mit nein und wir gehen weiter erledigt.
Die gut 10-15 anderen Hunde haben wir mit Frühwarnsystem Leckerli Ablenkung aber tadellos passiert. Hundezone mussten wie natürlich stehen bleiben, wenn sie schon so schön leer ist 🤗
Euch einen schönen Sonntag


Montag, 2. November 2020

Heut der erste Vormittag ganz allein:
hat so halbwegs geklappt....
Kocht is nix, Wäsch abgnommen a ned, gesaugt & gewischt ebenso ned 🤪

Nein scherz bei Seite: er war suuuuper brav!!
Er hat mich komplett nieder grennt wie i heimkommen bin, mir dann glei meine Wanderschuhe gezeigt (die hab ich immer an wenn wir rausgehen) und wir sind in die Hundezone. Er is extrem brav gegangen auch an Hunden vorbei ohne Mux.  Er hat a riesen Freud gehabt, dass ich wieder da war.  Total lustig zu beobachten war sein Verhalten an der Leine - er ist so lustig gesprungen beim Gehen fast wie ein kleiner Tänzer 💃🏼🕺🏼.
Hundezone war leider besetzt von an Mini-Yorki und an Mops die mit den Besitzern auf der Bank saßen und plauderten.
Jetzt haben wir uns in die kleine für „schutzbedürftige Hunde“ begeben (jaaa auch wir sind schutzbedürftig). Haben mit dem Ball gespielt und ihm war alles Andere egal. Auch der Mops der ihn angebellt hat oder auch die Hunde die direkt am Zaun vorbei sind. Der Ball war ihm wichtiger -  gab dafür auch Lob u Leckerli. Dann hat er sich sehr müde wieder nach hause geschleppt und sich in sein Betterl gelegt. Kann man ihn nur loben!!


Abseits von Bandits Tagebuch - die schreckliche Nachricht
vom Terroranschlag in Wien heute um 20 Uhr.

 

Was für ein schrecklicher Abend!


Pray for Vienna

 

Ich bin sehr froh, dass all unsere Freunde in Sicherheit sind und ihnen nichts passiert ist.

Wir sind in Gedanken bei den Verletzten und Hinterbliebenen der getöteten Passanten.
Karin


Dienstag, 3. November 2020

Guten Morgen,
nach dem kompletten schrecklichen Abend gestern, good News!

Heut morgen: 🐕‍🦺🦮🐩🐕+🐈 4 Hunde und 1 Katze angeschaut, aber nicht angebellt. Bei einem kurz an der Leine gezogen.
Die Nachbarin mit ihrem Border Collie-Rüden hat mich zum Reden aufgehalten. Bandit hat sich dann hingesetzt den angeschaut und brav gewartet - kein bellen, ziehen, Terz - wirklich brav, auf eine Entfernung von ca. 3m

Zu Mittag:

Jetzt wird er mir schön langsam unheimlich: Bei der Haustür raus 2 kleine 🐕🐕 haben ihn total angebellt und sind auf ihn hin. Die waren ihm egal. Dann noch 3 vorbei gegangen auch egal. In der Hundezone waren wir zwar als Erstes, aber dann kam eine Dame mit ihrem SUV vorgefahren und lies 2 große Jagdhunde raus. Mein ich, ob sie auch in die Hundezone möchte, da wir die 3 nicht zusammenlassen können. Na dann muss ich gehen, sie lässt die Hunde jetzt rein. Wirkli sehr nett 🤦🏼‍♀️ wir sind dann wieder in die kleine Zone für schutzbedürftige gegangen. Er hat die beiden am Zaun kurz angebellt (weil sie ihn zuvor angebellt hatten). War dann aber gleich bei mir, der Ball war ihm dann Wichtiger.
Der eine Hund ist am Zaun ständig wie ein Schatten auf und ab gelaufen, der wollte auch unseren Ball holen 🤣. Bandit wars dann aber egal, er hat ihn zwar immer beobachtet und war nicht super entspannt, aber er hat weiter gespielt. Die Dame hatte die beiden 🐕🐕 nicht mal zu sich gerufen als wir raus wollten 🤦🏼‍♀️ - aber alles gut gegangen. Am Heimweg noch eine Katze 🐈 und einen Hund 🐕 war ihm beides egal.
Denk er ist nun richtig fertig, er möge sich mal ein Schläfchen gönnen. Am Vormittag hab ich ihm in der Wohnung Röllchen mit Leckerli versteckt, hat ihm spaß gemacht,  aber er hatte sie immer soooofort - auch hinter dem Polster am Sofa, angeblich soll das schwieriger sein. Er wollte das Röllchen dann nur nicht rausrücken, sondern hat versucht selber zu den Leckerli zukommen 🤣🤣 - was man einmal hat gibt man nicht mehr her!!


Donnerstag, 5. November 2020

Hoff meine Geschwister haben auch alle so einen leckerschmecker Geburtstagsdonut bekommen.
Die Entendonuts liebt er heiß ... aber denk der Spielenachmittag mit Bällen aufräumen (in einen Kübel rein), Mittag Hundezone, dann verstecken in der Wohnung und suchen... das war schon alles anstrengend. Aber er hatte sooo a Freud dabei und wollt ned aufhörn.
Spazieren mussten wir auch noch - also ein stressiger Geburtstag 😂.

Da hat heut einer ordentlich gefeiert und gaaaanz viel gespielt, dass jetzt die Schäfchen gezählt werden.

Ein Happy Birthday unserem B-Wurf ! 5 Jahre schon wieder - Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


 

 

 

Freitag, 6. November 2020

 

 

Heute war mal wieder ein bisschen Kultur angesagt.

Die Burg Lichtenstein - leider war sooo viel los, dass wir für das perfekte Foto immer abgelenkt waren.


Samstag, 7. November 2020

Heute war wieder ein soooo aufregender Tag! Hab heut wieder neue Leute kennen gelernt und dann gleich noch ihre tierischen Begleiter. Ich sag´s dir sooo aufregend!! Aber ich war brav, sehr schüchtern, aber brav hab der Kleinsten mal die Herrschaft überlassen... draußen war ich super entspannt.

Wir sind bestimmt eine halbe Stunde gemeinsam spaziert und ich bin super entspannt an der Leine gegangen. Wir sind doch tatsächlich alle drei ohne irgendwas einfach nebeneinander gegangen.

Dann sind wir zu denen ins Haus. Zu Beginn war ich da noch super entspannt,  aber die Kleine hat mich immer  zum spielen aufgefordert und ich wollt mal zur Ruhe kommen in deren Haus. Neue Leuten und 2 Hunde, dass war mir dann fast etwas viel - aber ich war brav und hab niemand gefressen 😘.


Heute am Montag, 9. November 2020 schließt die tägliche Berichterstattung von Bandit.
Wenn wir Neuigkeiten von Bandit haben, halten wir Euch natürlich hier gerne weiterhin am Laufenden!

 

Wir sind überglücklich, dass Bandit bei Julia bleiben kann!

 

In den nun fast 3 Wochen ist so viel geschehen. Ich kann kaum in Worte fassen wie unsagbar glücklich ich
bin, dass sich die Beiden gefunden haben. Sie passen so gut zueinander und Bandit kann sich zu 100 % auf Julia verlassen.
Und das merkt man.

Zwei Seelen haben sich gefunden!

Danke Julia, dass Du Bandit ein neues zu Hause gibst. Es macht mich grad zum glücklichsten Menschen!

 

Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute auf Eurem gemeinsamen Weg und selbstverständlich stehe ich
jederzeit bei Fragen weiterhin zur Verfügung. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

 

Alles Liebe Karin


 

 

 

Makaras Aussies "Bandit"
hat sein "Neues zu Hause"
endlich gefunden!