Makaras Aussies


Wir suchen für "Bandit" ein neues zuhause!

Leider sind wir für unseren Nachzuchtrüden „Bandit“ auf der Suche nach einem neuen zuhause.
Bandit ist 3 Jahre alt (Wurftag: 5. November 2015)  ist nicht kastriert, hat von seinem Besitzter einen Hormonchip bekommen.

Bandit ist der Bruder von unserer Blue Shanell. Er lebt im Rudel gemeinsam mit seinem Vater, seinem Onkel einem Chihuahua-Rüden und einer kastrierten Aussie-Hündin.


Leider hat sich das Verhältnis von Vater "Socke" und Sohn "Bandit" so zugespitzt, dass die zwei gar nicht mehr miteinander können.  Es kam leider schon zu 2 extremen Zwischenfällen 😞 bei dem Bandit seinen Vater schwer verletzt hat.

 

Wie oben schon geschrieben besteht das Rudel weiters aus einem Chihuahua-Rüden mit dem sich Bandit blendend versteht und total süß spielt (siehe Fotos unten), seinem Onkel - ein ehemaliger Deckrüde "Duke" und einer Aussie-Dame Anni.

 

Im Augenblick leben die beiden Rüden wenn niemand zu Hause ist in getrennten Räumlichkeiten und sonst haben, damit es zu keiner weiteren Auseinandersetztung kommt, einen Maulkorb oben. Das ist natürlich nur eine Notlösung bis wir einen guten und geeigneten Platz gefunden haben.

 

Erwin trennt sich wirklich schweren Herzens von Bandit, doch er möchte den beiden ein Leben ohne Maulkorb bieten können und das geht im gemeinsamen Haushalt nicht mehr.

 

Bandit stammt mehr aus einer Arbeitslinie. Er hat die Ausbildung in einer Hundeschule genossen und es wurde mit ihm auch Obedience und Mantrailing angefangen, bei dem er sich super anstellt. Menschen gegenüber ist er "aussiemäßig" reserviert. Mit Hunden versteht er sich - wobei es da schon auf die Sympathie ankommt. Er lernt schnell und ist sonst ein verschmuster, liebenswerter Aussie, der für seinen Besitzer durch dick und dünn geht. Am Besten wäre für ihn ein Einzelplatz, wo er die Aufmerksamkeit bekommt die er gerne hätte und wo er auch sportlich gefördert wird!

 

Bei ernstgemeintem Interesse, möchten wir Dich gerne persönlich kennen lernen! Bitte entweder unter 0676/930 34 34 anrufen oder ein Mail an karin.gartler@makaras-aussies.at schreiben. Bandit wird nur mit Schutzvertrag vergeben!


Unsere Zuchtstätte

Wir sind eine offizielle ÖKV-Zuchtstätte (FCI) und Mitglied im Australian Shepherd Club of Austria "ASA".

 

Unser "C-Wurf" - doB 24.1.2018

 

Alle Welpen vom C-Wurf sind Ende März zu ihren Lebensmenschen gezogen!

Alle aktuellen Informationen von den neuen Besitzern und wie es Ihnen geht findet ihr beim jeweiligen Welpen!




Unsere Hunde


Unser Vier-Mäderl-Haus:

Aylin, Blue, Amy
Aylin, Blue, Amy

Über Uns


Das sind wir Karin & Manfred bei unserer Hochzeit, wo natürlich die Hunde nicht fehlen durften.
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Euch!

In Memoriam - Cyra


In Memoriam - hier mehr zu Cyra
2.1.2007 bis 18.11.2014

Weitere Infos auf der Seit der Fliegenden Pfoten hier.

 

Mit Dir ist ein Teil von mir gegangen -

Du fehlst mir so sehr!

 

Run free - kleine Maus!

Irgendwann sehen wir uns am anderen Ende der Regenbogenbrücke wieder!