Tagebuch C-Wurf - Teil 1



14.3.2018 - 49. Tag

Heute sind die Kleinen genau 7 Wochen alt. Es ist kaum zu fassen, dass Sie uns Ende nächster Woche bereits verlassen werden.
Die Zeit ist so schnell vergangen. Aber ein paar Tage haben wir sie ja noch :-).
Das Wetter hat heute leider nicht mitgespielt. Somit mussten die Kleinen heute im Haus bleiben. Ich hoffe doch, dass wir noch ein paar schöne Tage haben, damit sie draußen herumtoben können. Es macht ihnen riesig Spaß.
Trotzt allem haben wir den Tag heute indoor genutzt und mit "Sitz"übung angefangen. Sie haben natürlich sofort begriffen, dass wer schön sitzt und Ruhe gibt ein Leckerchen bekommt. Ich liebe diese Kleinen Persönlichkeiten.
Am Nachmittag hat uns Renate kurz besucht. Ein bisschen knuddeln - die Kleinen schließen alle sofort ins Herz.
Ab morgen sind wieder Besuchertage für unsere Welpenbesitzer. Wir freuen uns schon auf Euch!


13.03.2018 - 48. Tag

Heute hatten wir Besuch von Lisi und Uschi. Zwei sehr gute Freundinnen von uns. Also wurden die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Kleinen gleich in den Garten getragen. Meine Mama und Lisi haben auf die Kleinen aufgepasst während Uschi und ich die Kleinen in den Garten getragen haben. Die Kleinen hatten sehr viel Spaß. Das Bällebad wurde fleißig genutzt und wozu sind Menschen da - na natürlich um die Bälle wieder einzuräumen, damit die Kleinen sie wieder rauswerfen können ;-). Das nennt man Beschäftigungstherapie :-D!
Nach einer Stunde Spiel und Spaß ging es wieder zurück ins Haus. Dort sind sie wieder umgefallen und haben geschlafen. Ich kann es nicht oft genug sagen. Dieser Wurf ist wirklich total ausgeglichen und voll brav. Ich bin wirklich schwer begeistert. Bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln werden.
Am Donnerstag ist das Fotoshooting wegen Krankheit der Fotografin leider abgesagt. Ich hoffe wir können es dann nächste Woche nachholen. Die Einzelfotos vom letzten Shooting sind in Arbeit. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-).
Also so sind wir einfach gespannt wie sie geworden sind.
In der Zwischenzeit hier einige Fotos von heute - ein schöner sonniger Tag :-).


11.03.2018 - 46. Tag

Heute haben wir gleich in der Früh Besuch von Nicole und ihrem Mann gemeinsam mit ihren 3 Kindern bekommen. Es war ein sehr nettes Gespräch mit Euch. Unsere Großen Mädels waren wieder echt super drauf und Blue hat heute endlich jemnden zum Spielen gefunden. Schön, dass Eure fast 4jährige Tochter so toll mit Blue gespielt hat.

 

Um 10 Uhr ist dann Klaus mit seinen 3 Damen - Barbara, Katharina und Christina - gekommen. Dankeschön für den ausgezeichneten Kuchen und die Schaumrollen :-). Auch hier ist die Entscheidung gefallen, welcher Welpe es wird. Wir haben ja die Entscheidung Euch überlassen ob ihr Cara oder Chico bei Euch aufnehmen wolllt. Die Wahl von Katharina ist dann doch auf Chico gefallen. Er hat heute einen neuen Rufnamen bekommen - Charly :-). Und wie passend bei 3 Damen im Haus, also einfach 3 Engel für Charly ;-). Klaus hat jetzt mal Männerverstärkung bekommen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Kleinen Herzensbrecher und ich denke fad wird Euch mit ihm sicher nicht.

 

Erwin und Katharina waren auch am Vormittag da und haben die Kleinen wieder einmal besucht. Erwin hat heute Papa "Socke" mitgebracht. Schön, dass er die Kleinen auch begrüßt hat.

Und auch ganz zufällig ist Manfred´s Bruder mit seiner Frau Conni und ihrer Tochter Florentina mit dem Rad vorbeigefahren. Na da mussten sie natürlich gleich stehen bleiben, wenn die Welpen im Garten sind. Florentina hat sich sehr gefreut, dass sie die Welpen streicheln und mit ihnen spielen konnte. Zu Mittag sind wir dann mit den Kleinen wieder nach oben gegangen. Und so viel spielen macht natürlich müde. Die Kleinen haben dann seelenruhig geschlafen und erst etwas später ihr Mittagessen bekommen.

 

Es war wieder ein sehr netter Vormittag mit Euch allen und wir freuen uns, dass wir so tolle Welpenleute gefunden haben.

Jetzt sind einaml 5 von unseren 7 Zwergen fix vergeben. Bei den zwei Blue Merle Hündinnen ist derzeit die Entscheidung noch nicht gefallen. Schauen wir mal.

 

Spielen und herumtollen macht hungrig ;-). Die Kleinen verdrücken jetzt so 3,4 kg Futter pro Tag.


10.03.2018 - 45. Tag

Es ist schön, dass die Kleinen am Wochenende auch etwas länger schlafen ;-). Heute wieder um 5.30 Tagwache. Die Kleinen haben natürlich wie immer in der Früh ihr Futter bekommen. Nach dem Spaziergang der Großen haben wir gefrühstückt und auch die Großen haben ihr Futter bekommen. Es ist ja wirklisch schön, dass wir so instinktsichere Hündinnen haben, aber die Freude hält sich in Grenzen, wenn Amy meint, sie muss den Kleinen ihr Futter spenden, damit sie ja nicht zu wenig bekommen. Na ja, ist halt so. Nachdem die Kleinen dann noch ein zweites Frühstück bekommen hatten, war ich schnell noch Einkaufen, das wir das Ketten- und Flaschengestell fertig machen können. Um 9 Uhr haben und dann wieder Andrea und Michaela aus Laa/Thaya besucht. Auch sie haben heute ihren Welpen bekommen. Catch me if you Can - Rufname "Sam" wird bald ihr neuer Wegbegleiter. Wir wünschen Euch mit dem Kleinen Wirbelwind viel Spaß und er wird in Euer Leben auf jeden Fall wieder Abwechslung bringen. Der Kleine Mann trägt seinen Namen zurecht ;-).

Am Vormittag sind wir dann alle gemeinsam mit den Kleinen in der Garten gegangen. Die Spielwiese war heute schon etwas gefüllt, wobei noch lange nicht alles ausgepackt war, was es zum Entdecken gibt. Aber es war ja schließlich erst der erste richtige Gartentag. Die Kleinen haben heute das erste Mal "Sitz & Platz" gemacht und dafür natürlich sofort Leckerchen gekommen. Es war so ein schöner sonniger Tag und dabei sind natürlich jede Menge Fotos entstanden. Hier ein Auszug von den besten Schnappschüssen. Die Kleinen sind so super - gehen auf die neuen Sachen zu und probieren einfach alles sofort aus. Einfach schön! Nach ca 1 Stunde im Garten spielen und toben ging es wieder hinauf in ihr "kleines Reich". Da gab es zuerst einmal etwas zu fressen, denn wer tobt der wird auch hungrig. Und danach sind sie wieder umgefallen und haben geschlafen. Am Nachmittag wurde dann oben gespielt und viel geschlafen. Leider hat uns unser Nachmittags-Interessent versetzt. Es ist sehr schade, dass es die Leute nicht einmal Wert finden, anzurufen oder ein SMS zu schreiben, dass sie nicht kommen und das obwohl ich sogar ein SMS und WhatsApp geschrieben hab, dass wir warten. Na ja - es muss auch solche Leute geben und damit hat man uns die Entscheidung auch schon abgenommen - nicht sehr vertrauenserweckend und daher wird es sicher keinen Welpe von uns geben.

Die Kleinen haben den Tag beim Schlafen verarbeitet und am Abend gab es wieder was zu essen. Bevor wir schlafen gehen wird es nochmals den Nachtsnack geben, damit die Kleinen wieder brav durchschlafen.


09.03.2018 - 44. Tag

Die Kleinen haben heute sogar bis 5.30 geschlafen. Nach einem kräftigen Frühstücksmenü wurde mal ausgiebig gespielt. Nach dem morgenlichen sauber machen und etwas arbeiten im Büro hat uns dann um 9.30 Uhr nochmals Eva besucht. Es ist so nett mit Dir zu plaudern. Ciak hat sich ja auch schon richtig gefreut. Nach dem Mittagessen hat uns Eva dann wieder verlassen und sich auf den Heimweg gemacht. Wir freuen uns schon wieder auf nächste Woche :-)!

Nach dem Mittagessen hat dann Manfred den Vorgarten Welpensicher gemacht. Er hat den Zaun vor der Eibenhäcke montiert und ich habe in der Zwischenzeit ein paar Entdeckungsgeräte für die Kleinen im Garten aufgebaut. Es soll ja jetzt endlich schöner und wärmer werden und da muss der Garten fertig sein, damit ich dann mit den Kleinen schnellstmöglich hinaus kann.

Um 15 Uhr hat uns dann Verena mit 3 ihrer Kinder besucht. Auch sie haben heute erfahren, dass Chuck ihr neuer Wegbegleiter wird. Wir wünschen auch Euch alles Gute mit Eurem neuen Wegbegleiter und hoffen, dass er und Yukon ein unschlagbares Team werden ;-). Mal sehen für welchen Rufnamen ihr Euch entscheidet. Wir sind gespannt!

Um 17 Uhr hatten wir dann noch Besuch von Daniel mit seiner Schwester. Wir haben uns sehr lange unterhalten und viel über die Rasse, Ausbildung und noch verschiedenes Geplaudert. Die Zeit ist so schnell vergangen. Wir wünschen Daniel jetzt mal einen schönen Urlaub und schaun wir mal .... . Wir hören uns!


08.03.2018 -  43. Tag

Heute war Action pur. Die Kleinen hatten heute wieder volles Programm. Um 9.15 Uhr ihre erste Autofahrt und sie waren sooooo brav :-). Die ersten paar Minuten war etwas gequitsche, doch nach ca. 5 Minuten waren dann alle still und total brav. Sie haben die ganze Autfahrt über nicht gequengelt. Es kann sich keiner übergeben und auch kein Pipi in de Box gemacht. Um 9.45 sind wir in der Tierklinik Hollabrunn angekommen und ich hab die Kleinen angemeldet. Um 10 Uhr hat uns dann Frau Dr. Sabine Wacek empfangen. Ich hab die Kleinen in der Transportbox durch die Gänge der Tierklinik gerollt und dann haben wir mit der Augenuntersuchung begonnen. Sie waren alle so brav. Zuerst das Auge anschauen, dann wurden die Augen für die Weitstellung eingetropft. Auch beim Eintropfen waren alle super brav. Es gab kein Zucken, kein Quitschen - einfach genial. Nachdem alle 7 untersucht und die Augen eingetropft waren, hieß es warten dass die Tropfen wirken. Die Kleinen haben die Pause für ein Powernapping genutzt. Nach ca. 15 Minuten ging es dann zur weiteren Kontrolle mit der Lupe und dem spezielle hellen Licht. Auch hier keinerlei Probleme mit den Kleinen. Im Gegenteil, sie waren alle total entspannt und gechillt.

Und das Beste, ALLE WELPEN wurden mit FREI befundet. Ich bin so glcklich!

Dann ging es wieder mit dem Auto nach Hause, wo dann bereits das Mittagessen auf die Kleinen wartete. Sie haben gefressen und sind dann umgefallen - eh klar nach der Aufregung.

Am Nachmittag ist dann Eva gekommen. Sie hat heute ihren Kleinen fixiert bekommen. Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem kleinen "Cool Black Jack Man" - Rufname Ciak (italienisch Jack)!

Da Eva heute in Tulln übernachtet hat, haben wir den Abend natürlich gleich genutzt und auf Ciak angestoßen und etwas geplaudert. Mit Späße und Lachen wurde es dann ca. 21.45 Uhr. Der Prosecco war übrigens ausgezeichnet. Vielen Dank an Anton für das Mitbringsel aus Italien. Ur lecker :-)!

Dann haben die Kleinen noch ihr Abendessen bekommen und dann hieß es ab zum Schlafen!


07.03.2018 - 42. Tag

Heute war ein besonderer Tag für die Kleinen. Um 9.15 Uhr kam unser Tierarzt Mag. Hauck und hat die sieben Zwerge gechippt und die Proben für die seit 2018 verpflichtete DNA-Analyse abgenommen. Die Kleinen waren so brav. Diese Bürstchen im Maul sind für die Kleinen sicher nicht sehr angenehm und dann auch noch diese dicke Nadel für den Chip. Sie haben nur einen kurzen Quitscher gemacht aber überhaupt nicht herumgezappelt oder sonst irgendwie aufgeregt. Nach dem chippen gab es viele Bussis von mir und so verging eine 1/2 Stunde wie im Flug. Und weil sie so brav waren, gab es dann eine extra Portion zu fressen.

Dann sind die Kleinen wieder ins Koma verfallen ;-) und haben sehr lange geschlafen.

 

Nach dem Mittagessen und dem Gassi gehen mit den Großen war dann endlich die Zeit gekommen um mit den Kleinen kurz in den Garten zu gehen. Es war heute ein sonniger Nachmittag und obwohl der Boden noch sehr naß war, musste ich einfach kurz hinaus mit ihnen. Nach kurzem Überlegen, was man denn in so einem Garten so anstellen kann, waren sie sich schnell einig und sind herumgetollt und haben den Garten entdeckt. Für den ersten kurzen Aufenthalt waren sie sehr brav. Das Pipi und Haufi machen im Garten funktioniert schon ;-). An den Straßenlärm müssen sie sich erst noch gewöhnen, das ist natürlich völlig neu. Jack ist vor irgendwas erschrocken und hat sich dann kurz verkrochen. Doch als Mama kam, war die Welt dann wieder in Ordnung.

 

Dann ging es für die Kleinen wieder nach oben ins Spielzimmer und da sind sie dann nach einem kurzen Aufflackern umgefallen wie die Fliegen :-D! Da ich nicht wollte, das Jack eine schlechte Erfahrung macht, bin ich mit ihm dann nochmals gemeinsam mit Ciwana in den Garten gegangen und hab mich mit den beiden in die Wiese gesetzt. Dort ist er dann neben dem Straßenlärm in meinen Armen eingeschlafen. Da gab es dann viele Streicheleinheiten und Bussis von mir. Dann wieder hoch mit den beiden und es war wieder Ruhe angesagt. Frische Luft macht natürlich hungrig. Und so gab es dann natürlich wieder was zu essen.

 

Am späten Nachmittag hat uns dann noch Susi vor dem Training besucht. Wie war natürlich von den Kleinen auch sehr begeistert. Nach meiner Trainingseinheit war denn am Abend spielen, kuscheln und essen angesagt. Was für ein Leben.

Die Kleinen müssen sich jetzt gut ausschlafen, da morgen wieder ein anstrengender Tag vor ihnen liegt.


06.03.2018 - 41. Tag

Heute war mal erst um 4 Uhr Tagwache durch Amy. Sie hat uns heute später aufgeweckt um die Kleinen trinken zu lassen. Dann war nach einer kurzen Spielphase wieder Ruhe bis 6.30 Uhr. Da gab es dann Xantara Geflügeldose gemischt mit Joghurt (ca. 1 kg).

Am Vormittag war wieder Spielstunde und anschließend Schlafphase bis ca 11.30 Uhr. Da gab es dann das nächst Mal etwas zwischen die Zähne - Rindfaschiertes mit Joghurt und Ziegenmilch (ca 500-600 g). Nach dem Mittagessen und dem Gassi gehen mit den Großen war dann wieder einmal Pfotenpflege bei den Kleinen angesagt. Krallen schneiden und feilen, denn die waren schon wieder messerscharf. Und die sieben Zwerge waren echt wieder super brav dabei!

 

Am Nachmittag hat und dann Jasmin mit Leon und Lisa besucht. Natürlich waren auch sie von den Kleinen begeistert. Es wurde gespielt, geschmust und dann wieder geschlafen ;-). Das ist halt ein richtiges Hundeleben.

 


05.03.2018 - 40. Tag

Wer glaubt, dass wir als Züchter eine leichte Aufgabe bei der Vergabe der Hunde hat der irrt. Es ist auch für uns unglaublich schwer eine Entscheidung zu treffen. Leider mussten wir heute zwei Familien absagen. Es liegt nicht an den Familien - ihr seid wirklich sehr nette Menschen und wir würden Euch von Herzen einen unserer Hunde anvertrauen. Doch es gibt einfach Umstände, bei denen wir kein gutes Gefühl haben Euch jetzt in diesem Moment einen unserer Hunde anzuvertrauen. Wir sind sicher, dass ihr den passenden Hund für Euch und Eure Familien findet, vielleicht schon bald oder auch erst in einiger Zeit. Wir wünschen Euch wirklich das aller Beste. Auch wenn ihr jetzt furchtbar enttäuscht seid, hoffen wir doch, dass ihr unsere Entscheidung versteht. Denn wir wollen wirklich nur das Beste für Euch.

 

Für die Kleinen war heute wieder ein toller Tag. Christine ist zum Kuscheln vorbeigekommen. Am späten Vormittag hat uns dann noch Walter kurz besucht, denn er wollte die Kleinen auch unbedingt sehen. Am Nachmittag hat uns dann noch eine meiner Trainingsgruppen besucht. Irene, Elfi und Herbert waren entzückt von den Kleinen und wollten doch glatt einfach auf´s Training verzichten und weiter Kuscheln ;-). Na das geht natürlich nicht. Die Kleinen waren dann ohnedies wieder müde und haben dann geschlafen bis Manfred so ca eine 3/4 Stunde später nach Hause kam.

 

Herrli hat für die Kleinen wieder was gebastelt. Ich werde das in den nächsten Tagen fertig stellen, damit die Kleinen wieder was interessantes zum Spielen haben (auch indoor ;-) ).

 

Am Abend vor dem Schlafen gehen, wurde dann wieder abgewogen. Chico, Catch und Chuck haben 3,0 kg - Jack, Ciwana, Cara und Choice haben 2,6 kg. Nach dem Wiegen gab es dann für jeden eine kleine extra Portion Futter inkl. der 2. Wurmkur und danach durften natürlich wieder alle aus der Gemeinschaftsschüssel den Rest zusammenputzen. Um 23 Uhr war dann wieder Bettruhe ;-).


04.03.2018 - 39. Tag

Aylin und Blue waren heute am Vormittag wieder mit mir am Turnier. Blue konnte sich den 3. Platz in der Wochendenwertung sichern und als Draufgabe erreichte sie noch den 3. Platz in der Cup-Gesamtwertung von 157 Largehunden :-)!

Am späteren Nachmittag hat uns dan Bernadette und Jörg mit ihren 4 Kindern besucht, nachdem sie letzte Woche leider krank waren. Es war sehr nett mit Euch und den Kindern. Die 7 Zwerge hatten auch ihren Spaß und die großen Mädels waren echt super mit den vielen Kindern. Blue sowieso - sie ist einfach ein Sonnenschein.

Die Kleinen werden jetzt immer aktiver - wenn sie munter sind ;-) und es fällt ihnen immer was Neues ein :-D! Das Wackelbrett wird immer aktiver genutzt - als ob es gar nicht da stehen würde - sie rennen mittlerweile einfach drüber oder drehen sich im Kreis. Wir hoffen, dass das Wetter nächste Woche soweit besser wird, dass wir endlich mit den Kleinen hinaus können.

Die kommende Woche ist ja schon ziemlich mit Terminen voll gebucht. Allen voran natürlich das chippen am Mittwoch und die Augenuntersuchung am Donnerstag. Und natürlich wieder einige Besucher :-)!


03.03.2018 - 38. Tag

Am Vormittag war ich heute mit Aylin und Blue beim 4. Icebär-Cup. Ich bin sehr stolz auf Blue, die sich heute wieder den Tagessieg in der LK 2 Large gesichert hat. Jetzt heißt es morgen nochmals alles geben, denn da geht es dann nicht nur um einen weiteren Tagessieg sondern auch um die Wochenendwertung und vor allem um den Gesamtcup aller Large-Hunde.

 

Am Nachmittag haben uns dann zwei Familien besucht. Zum einen Andrea und ihre Tochter Michaela aus Laa/Thaya. Und zum anderen Klaus, Barbara und ihre Tochter Katharina aus St. Florian. Es war wieder sehr nett mit Euch obwohl die Kleinen heute sehr viel geschlafen haben. Ja diesmal haben wir wirklich einen sehr ausgeglichenen Wurf. Kurze Action- und Spielphasen gefolgt von langen Schlafphasen. Sie sind einfach genial und gehen sehr aktiv auf Menschen zu.

 

Wir freuen uns schon auf nächste Woche, da sollte das Wetter dann echt passen, dass wir mit den Kleinen endlich in den Garten gehen können. Für Action ist dann sicher gesorgt.


02.03.2018 - 37. Tag

Die Kleinen sind wirklich was ganz Besonderes! Am Nachmittag hat uns Marlies besucht und war wie jeder der die Kleinen bisher besucht hat begeistert. Ich liebe diesen Wurf.
Am späten Nachmittag hat uns dann Verena mit drei ihrer Kinder besucht. Es ist so schön zu sehen, wie die Kleinen schon mit den Kindern spielen. Unerschrocken über das Balancebord klettern als ob es gar nicht da wäre. Die Zeit vergeht immer so schnell wenn wir Besuch von unseren neuen Welpenbesitzern oder von Freunden haben.

Und heute haben unsere Kleinen auch ihre Namen bekommen. Gut Ding braucht Weile ;-).
Ich denke wir haben für jeden der 7 Zwerge den passenden Namen gefunden :-)!

Rüde 1: Chico for the heart - Ein Junge für´s Herz

Rüde 2: Catch me if you can - Fang mich wenn Du kannst

Rüde 3: Charming Chuck - charmanter freier Mann

Rüde 4: Cool Black Jack Man - cooler schwarzer listiger Mann

 

Hündin 1: Ciwana shinging star - Hübscher leuchtender Stern

Hündin 2: Cara colors life - Die Teure färbt das Leben

Hündin 3: Choice of the heart - Entscheidung des Herzens

 

Und wir haben auch die Entscheidung getroffen wer unser Rudel vergrößert.

Hündin 1 - Ciwana shining star - wird uns sicher sehr viel Freude bereiten und vor allem wieder alles auf den Kopf stellen. Blue liebt sie sowieso schon seit ihrem ersten Atemzug und auch Aylin findet sie ganz toll. Jetzt beginnt auch für uns wieder eine spannende und sehr schöne Zeit mit der kleinen Maus.


01.03.2018 - 36. Tag

Heute war für die Kleinen wieder Fotoshooting angesagt. Vicky Fellinger war wieder bei uns und hat die Kleinen wieder ins rechte Licht gerückt. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fotos!

 

Am Abend hat uns dann noch Babsi besucht. Am liebsten hätte sie die Kleinen eingepackt - kein Wunder - unsere Herzensbrecher!


28.02.2018 - 35. Tag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute sind die Kleinen bereits 5 Wochen alt.

Das Leben wird aktiver, wobei ich sagen muss, dass die Kleinen wirklich sehr artig sind.

Nach einer Spielphase von ca 1/2 Stunde bis Stunde folgt dann meist eine Ruhephase von 3-4 Stunden :-)!

Und so gehört sich das auch, denn schließlich muss der Aussie als erstes Ruhe lernen!

 

Die Gras-Boxen werden jetzt schon sehr gut angenommen. Manch einer hinterfragt zwar noch immer, ob man damit nicht vielleicht doch spielen kann, aber auch die Hartnäckigsten werden es bald lernen ;-). Natürlich kann man die Gras-Boxen auch wunderbar als Schlafplatz nutzen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

 

Mittlerweile verdrücken die Kleinen schon ganz schön viel. So hochgerechnet mit allen Zutaten die sie so bekommen, angefangen vom Xantara Nassfutter (Huhn oder Geflügel) über Rinderfaschiertes, Joghurt, Bananen, Äpfel, Hühnersuppe, verschiedenes gekochtes Gemüse, Hühnerfleisch, Schaf-/Ziegen-/Kuhmilch verdrücken sie jetzt so um die 2 bis 2,5 kg am Tag - ohne der Zusatzmahlzeit von Mamas Brust ;-). Sie wachsen und gedeihen prächtig. Mittlerweile haben fast alle die 2 kg Grenze überschritten nur Hündin 2 findet das Spielen viel wichtiger als das Essen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor - erinnert mich an Blue. Sie war da ähnlich und ist es manchmal heute noch :-).


27.02.2018 - 34. Tag

Die Tage sind viel zu kurz. Da ich mich jetzt vermehrt um die Kleinen kümmern muss, wird das Tagebuch etwas spärlicher ;-). Ich bitte Euch um Verständnis, aber die Kleinen müssen jetzt viel lernen - was man darf und was nicht.

 

Heute haben die Kleinen ja endlich ihre Gras-Gassi-Box bekommen. Sie waren wirklich schwer begeistert davon, doch natürlich müssen sie jetzt erst mal lernen, dass man damit nicht spielt sondern zum Gassi machen. Einige haben den Sinn bereits erkannt, andere müssen da noch etwas dazulernen ;-).

 

Die letzten Tage waren wieder etwas ruhiger, was den Besuch angeht. Heute war Lisi - eine sehr gute Freundin - bei uns und hat sich natürlich schlagartig in die Kleinen verliebt. Na ja wer nicht.


24.02.2018 - 31. Tag

Die Kleinen hatten heute wieder viel Besuch. Wir freuen uns unsere weitere fixe Welpenbesitzer vorstellen zu können.

In der Früh waren Michaela P. und ihre Mutter Andrea aus Laa/Thaya bei uns. Schön, dass ihr einen Kleinen bei Euch aufnehmt und er eine sportliche Familie gefunden hat.

Am Vormittag war dann Verena und Oliver B. aus Wien 19 mit ihren 5 Kindern bei uns. Auch hier wird einer der Kleinen das Rudel vergrößern. Yukon ihr Tervueren-Rüde darf sich über Unterstützung im Haus und Garten freuen.

Zu Mittag gab es für die Kleinen eine Ruhephase inkl. Mittagessen. Sie haben das Powernapping perfekt genutzt bevor der nächste Besuch zu uns kam.

Klaus und Barbara F. aus St. Florian waren mit ihren beiden Töchtern Katharina und Christina am Nachmittag bei uns. Auch hier freuen wir uns, dass einer/eine der Kleinen eine sportliche Familie gefunden hat.
Wir werden für jede Familie den passenden Welpen aussuchen und soweit wie möglich Eure Wünsche erfüllen ;-).

 

Alle anderen Interessenten bitten wir noch um etwas Geduld. Für zwei der sieben Zwerge haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Dies wird wohl noch etwas dauern.

Am Abend hat uns noch Sonja und Lea besucht. Die beiden waren "nur" zum Welpenkuscheln gekommen. Lea hätte natürlich gerne einen der Kleinen mitgenommen, doch das geht im Moment leider nicht.

Nachdem alle Besucher gegangen waren, gab es eine Extraportion Futter für die Kleinen. Ratz fatz war alles zusammen geputzt. Und jetzt ist Schlafen und Tag verarbeiten am Programm. Ich glaube die Kleinen werden heute wirklich sehr gut schlafen. So viel spielen und vor allem das viele Streicheln und Kuscheln.

 

Überraschung: Rüde 2 hat Rüde 4 beim Gewicht heute überholt ;-). Nur Hündin 2 hinkt noch etwas hinten nach, aber das wird auch noch. Vor dem Schlafen gehen gibt es jetzt nocheinmal eine große Portion für die Kleinen.


23.02.2018 - 30. Tag

Heute war wieder ein großer Tag für die Kleinen. Am späten Nachmittag war große Übersiedelung angesagt. Am Anfang war der Boden etwas ungewohnt, da die Kleinen beim Gehen weggerutscht sind. Doch nach und nach haben sie sich daran gewohnt und dann war schon spielen angesagt. Auch der Schnüffelteppich wurde bereits inspiziert ;-).

Aylin und Blue haben sich riesig gefreut, da sie jetzt auch zu den Kleinen durften. Als ob die zwei es gewusst haben, haben sie sich schon in die Küche gelegt und auf die Kleinen gewartet.

Am Abend gab es dann auch das erste Essen im neuen zu Hause. Danach war wieder Ruhe angesagt. Die 7 Zwerge haben die Box sofort als Schlafplatz angenommen, ebenso wie das Körbchen. Die eine oder andere Schlafposition ist etwas ungewöhnlich, aber so sind die Aussies eben ;-).


22.02.2018 - 29. Tag

Heute hat uns am Vormittag Brigitte mit ihrem Mann besucht. Die Beiden waren ganz entzückt von der kleinen Bande. Wir halten Euch auf jedem Fall auf dem Laufenden, wie es mit den Kleinen weitergeht.

 

Gegen Mittag hat uns dann wieder Eva F. aus Graz diesmal mit ihrer Tochter Marion besucht. Eva ist unsere erste fixe Welpenbesitzerin und wird einen Welpen bei sich aufnehmen. Da Eva bereits einen Aussie-Rüden hatte wird sie wieder einen Rüden bekommen. Wenn ihr da seid, vergeht die Zeit wirklich wie im Flug. So nett geplaudert und natürlich die Kleinen bespaßt und viel gekuschelt. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.

 

Heute gibt es wieder ein paar Fotos. Die Kleinen sind schon so groß und ich könnte ihnen wirklich den ganzen Tag beim Schlafen und Spielen zuschauen. Selbstverständlich ist kuscheln und Bespaßung am täglichen Programm. Morgen werden die Kleinen übersiedelt. Bin schon gespannt was sie zu ihrem neuen großen Raum sagen werden.


21.02.2018 - 28. Tag

Heute sind unsere 7 Zwerge genau 4 Wochen alt. Das heißt wir haben jetzt fast Halbzeit. Die Kleinen hatten heute mal einen Besucher-Ruhetag. Und das habe ich dann gleich genutzt, um die Kleinen heute mal mit einem Kamm vertraut zu machen. Sie waren alle super brav beim Kämmen. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich bei Allen die mittlerweile gar nicht mal so kleinen Zähne kontrolliert. Auch dabei waren sie super brav. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von diesem Wurf.
Rüde Nummer 1 wollte es heute dann ganz genau wissen und hat es doch tatsächlich als Erster geschafft über die Welpenbox zu klettern. So ein kleiner Schlingel und er hatte echt Spaß dabei, denn er wollte während ich die Welpenbox sauber gemacht habe immer wieder drüber klettern.

Die Kleinen haben heute bereits 3 Zusatzmahlzeiten erhalten. In der Früh gab es Banane, Joghurt und Ziegenmilch. Mittags bzw. früher Nachmittag gab es dann von unserem Xantara Nassfutter eine 200 g Geflügel/Truthahn-Dose aufgepeppt mit Joghurt, Apfel und Schafmilch. Am Abend vor dem Schlafengehen gab es dann wieder eine kräftige Fleischmahlzeit mit Rindertartare, Joghurt und Schafmilch. Die Kleinen können ganz schön zulangen ;-). Nach jeder Mahlzeit läßt Amy die Kleinen auch noch mit ihrer Milch nachspülen. Amy steht jetzt mittlerweile beim Trinken lassen und die Kleinen stehen auch schon. Es ist einfach ein Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Rüde 2 hat jetzt gewichtsmäßig schon richtig toll aufgeholt. Hündin 2 ist noch etwas hinten nach, aber das kann ja dann schnell gehen ;-). Sie ist halt eher Ladylike :-D!


20.02.2018 - 27. Tag

Heute am Vormittag hatten die Kleinen Besuch von Ingrid und ihrer Tochter. Sie sind auf der Suche nach einem Aussie-Mädchen und haben sich bei uns über die Rasse und weitere Züchter erkundigt. Wir wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr bald Euren Welpen finden werdet.

Am Nachmittag waren dann Stefan und Conny mit ihrem entzückenden 2 1/2 jährigen Sohn bei uns und den Kleinen. Es war wirklich ein total netter Nachmittag. Wir melden uns bei Euch und werden mal sehen, ob eine passende Hündin für Eurch und Eurem derzeitigen Hund dabei ist.

Die Kleinen haben heute 2 Zusatzmahlzeiten bekommen, 1 x mittags eine Bananen, Apfel, Joghurt-Mahlzeit und am Abend natürlich wieder eine kräftige Fleischmahlzeit. Es ist so entzückend, wenn sie munter sind, dann wird gespielt, gerauft und neues ausprobiert und nach 5 Minuten fallen sie um und schlafen - bis auf die eine oder andere Ausnahme ;-).


19.02.2018 - 26. Tag

Die Kleinen bekommen jetzt 2 Mal täglich eine Zusatzmahlzeit. Mittags gibt es Bananen mit Joghurt und Ziegenmilch und am Abend vor dem Schlafen gehen bekommen sie ihre Fleischmahlzeit, Tartare mit Apfel, Joghurt und Ziegenmilch.

Sie sind wirklich total brav. Ein sehr anständiges im Kreis essen, "fast" ohne hineinsteigen in die Schüssel (ab und an probiert es der eine oder andere Welpe aus). Und ein paar Clevere gibt es natürlich auch, wenn ihr Platz leer ist, dann geht man einfach mal im Kreis und schaut wo noch was zu holen ist ;-). Nicht schlecht.

An der Gewichtszunahme sieht man natürlich sehr gut, dass zugefüttert wird. Heute waren es so zwischen 50 bis 90 g an Gewichtszunahme. Unser Dicki liegt bei 1,5 kg die zwei mit dem geringsten Gewicht liegen bei 1,2 kg und alle anderen bei 1,3 kg.

 

Heute war es wieder einmal ruhig zu Hause. Die Kleinen haben sehr viel geschlafen und zwischendurch natürlich auch gespielt. Morgen ist wieder ein ereichnisreicher Tag. Es kommen wieder Interessenten zu uns. Fotos gibt es erst wieder morgen.


18.02.2018 - 25. Tag

Während der täglichen Welpenauslaufreinigung haben die Kleinen wie immer brav geschlafen. Danach war dann wieder etwas spiellen angesagt. Am Vormittag hatten die Kleinen dann Besuch von Klaus, Barbara und der jüngeren Tochter Katharina. Leider konnte die ältere Tochter Christina nicht mit dabei sein, aber beim nächsten Mal. Es war auch mit Euch sehr nett zu plaudern. Schön, wie viel ihr über den Aussie gewußt habt und ihr habt uns schwer begeistert, dass ihr bereits vor dem Hundekauf den Sachkundenachweis absolviert habt und zwar alle 4! Wir freuen uns, dass einer/eine der Kleinen bei Euch einziehen wird. Nächste Woche lernen wir dann ja auch noch das letzt Familienmitglied kennen.

Nach dem ereignisreichen Vormittag gab es dann um 14 Uhr für die Kleinen wieder eine kräftige Zwischenmahlzeit (Joghurt, Bananen, Flocken und Ziegenmilch). Und wie man sieht, haben die Kleinen schon gelernt. Heute wurde nicht mehr so viel gekleckert wie gestern ;-).

Am späten Nachmittag waren uns dann Susi und Harald besuchen. So schade, dass es jetzt doch nicht klappt, dass ihr einem Welpen ein neues zu Hause geben könnt. Aber es kommt immer so wie es kommen soll. Schön, dass ihr uns trotzdem besucht habt!

 

Die Tage sind ein auf und ab - 5-10 Minuten spielen und dann fallen die Kleinen um wie die Fliegen ;-). Die aktiven Spiele miteinander und auch mit den Spielsachen werden immer mehr und strengen natürlich auch an. Daher ist der Appetit natürlich sehr groß. Mama Amy ist wirklich sehr brav und versorgt die Kleinen gut.

 

Manfred hat am Abend noch die Abstandhalterungen von der Welpenbox entfernt und hatte natürlich fleißige Helferlein ;-). Wir mussten die Bretter entfernen, weil die Kleinen diese bereits als Treppe benutzt haben, damit sie über die Box klettern können. Nicht blöd die Kleinen ;-). Jetzt sollte die Box zumindest bis Mitte der Woche ausbruchsicher bleiben. Mal sehen :-D was sie sich einfallen lassen!


Um 20 Uhr gab es dann für jeden eine kleine Extraportion von der vorbereiteten Zusatzmahlzeit (siehe unten) mit der ersten Wurmkur. Die Kleinen haben alle Einzeln sehr brav die vorbereiteten 40 g verputzt.


Vor dem Schlafen gehen gibt es dann den Rest der übrig gebliebenen Zusatzmahlzeit (so ca. um 22/23 Uhr). Eine kräftige Fleischmahlzeit mit Rindertartare, Joghurt und Apfel mit etwas Ziegenmilch damit die Kleinen gut durchschlafen ;-).


17.02.2018 - 24. Tag

Die Kleinen hatten heute Vormittag wieder Besuch. Andrea mit ihrer Tochter Michaela waren bei uns und haben sich mit den Kleinen angefreundet. Es war sehr nett mit Euch und so wie es aussieht, hat da schon wer Euer Herz erobert ;-). Mal sehen wie es bei den nächsten Besuchen so abläuft und ob der Kleine auch passt. Man wird sehen. Wir freuen uns auf´s nächste Mal.

 

Nachdem die Kleinen jetzt doch schon riesen Appetit haben hab ich mal den Einkauf für´s Wochenende erledigt. Bin schon gespannt, wie sich die Kleinen dann anstellen werden. Verhungern werden sie auf jeden Fall nicht ;-). Für die Kleinen ist uns nichts zu teuer.
Feinstes Rindfleisch, Joghurt, Landfrischkäse, Ziegenmilch, Schafmilch, Bananen, Äpfel sowie ein Flockenmix stehen auf dem Programm.

Heute gabs mal gleich als Abendmahlzeit Joghurt mit Apfel und Bananen gemischt mit Ziegenmilch, Flocken und Faschiertes.

Und lecker war es wie man sieht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat´s für´s erste Mal ganz gut geklappt. Den Rest haben dann Mama Amy und Tante Aylin verputz ;-). Blue hat in der Zwischenzeit die Kleinen gereinigt :-D! Und nach dem Essen ist man ja müde und daher gabs dann gleich den Verdauungsschlaf.


16.02.2018 - 23. Tag

Heute hab ich den Kleinen bereits zum 2. Mal die Krallen geschnitten und dieses Mal auch gefeilt. Ich muss sagen, sie sind schon was ganz besonderes. Sie genießen das richtig und sind total brav dabei. Amy wird es mir danken, dass ihr Bauch mit den spitezn Krallen nicht so strapaziert wird und die Kleinen lernen gleich was für ihr weiteres Leben.

Wenn die Kleinen munter sind, sind sie wirklich sehr aktiv und es ist so schön, ihnen beim gegenseitigen Erkunden und Spielen zuzusehen. Kino pur :-)!
Am Abend waren uns Erwin und Kathy besuchen, da Kathy ja letztes Mal leider krank war. Es ist echt schön, wenn sich die Papa-Menschen auch so um den Wurf interessieren. Vielen Dank Euch Beiden! Und als Betthupferl darf natürlich das 15 g Fleischbällchen nicht fehlen ;-). Sie warten ja schon richtig drauf.

Heute habe ich bereits die Fotos von Vicke Fellinger vom Fotoshooting von gestern bekommen. So entzückend :-). Ich bin in jedes einzelne verliebt. Ich kann Vicky nur empfehlen - mehr Infos zu ihr unter www.felliphotography.at

Einzelfotos vom Shooting findet ihr bei den Einzelseiten vom C-Wurf.


15.02.2018 - 22. Tag

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag.

 

 

Am Vormittag gab es für die Kleinen das erste professionelle Fotoshooting. Sie waren echt total brav und Einige von ihnen waren echt schon richtige Models :-).

 

Danke an Vicky Fellinger für den kleinen Vorgeschmack.
Sobald wir Fotos haben, gibt es Infos dazu. www.felliphotography.at

Am Nachmittag ging es dann natürlich spannend weiter. Die Kleinen lernten Eva und Anton kennen. Vielen Dank für Euren Besuch aus der Steiermark. Es war wirklich ein total nettes Gespräch "mit vielen Erinnerungsgeschichten um Euren gelieben Aussie-Rüden Gioco" und ich denke, dass wir gemeinsam den richtigen Rüden für Euch finden werden. Wir freuen uns schon auf nächste Woche!

 

Am späten Nachmittag kam dann noch Verena mit ihrer Tochter vorbei. Schön, dass wir Euch kennen lernen durften. Auch hier bin ich mir sicher, dass wir für Euch und Euren Tervueren-Rüden Yukon den passenden Welpen finden werden. Mal sehen ob es eine Hündin oder ein Rüde wird. Wir sind schon auf den Rest der Familie gespannt.

 

Und weil die Kleinen heute so viel erlebt haben gab es heute 15 g Fleischmahlzeit als Betthupferl.

Hier noch etwas Action von heute:


14.02.2018 - 21. Tag

Heute sind die Kleinen schon 3 Wochen alt, wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Kleinen hatten heute den ersten Interessenten-Besuch von Bernadette und Jörg. Mal schauen, ob für Euch von dem Wurf was passendes dabei ist. Unsere drei großen Mädels haben sich sehr brav benommen. Amy hat natürlich ganz genau aufgepasst, dass den Kleinen nichts passiert. Am späten Nachmittag hat uns dann noch kurz Carina besucht. Bei der täglichen Waagenkontrolle hatten wir natürlich wieder einen Sieger - Rüde 3 unser Dicki hat bereits 1,2 kg. Rüde 2 und Hündin 2 sind derzeit noch knapp unter der kg Grenze und alle anderen sind schon darüber :-).
Am Abend gab´s dann natürlich wieder die obligatorische Fleischmahlzeit ;-).


13.02.2018 - 20. Tag

Morgen sind die Kleinen schon drei Wochen alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Kaum sind sie geboren, wird schon fleißig gespielt und die Umwelt erkundet. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln werden. Beim Gewicht haben jetzt bis auf Rüde 2 und Hündin 1 und 2 alle bereits über 1 kg.

Heute gibt es mal zur Abwechslung ein Video von den Kleinen:

11.02.2018 - 18. Tag

Die Kleinen spielen jetzt schon miteinander und beginnen auch schon kleine Rangeleien. Es ist so entzückend. Ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen. Amy hat heute in der Früh ihre morgentliche Bauchreinigung sowie Massage genossen.  Heute haben wir festgestellt, dass die Kleinen sind schon richtig groß geworden sind. Am Abend gab es natürlich wieder 10 g Rindertartare als Betthupferl, die Kleinen haben sich schon daran gewöhnt und werden schon richtig ungeduldig.

Hier einige Fotos von der Raubtierfütterung ;-) und auch was von unter tags.


10.02.2018 - 17. Tag

Heute hatten wir am Vormittag Besuch von Erwin (Besitzer von Papa Socke). Kathy war krank und konnte daher leider nicht mitkommen. Beim nächsten Besuch Anfang März klappt es aber bestimmt. Wir hatten wie immer ein sehr nettes Gespräch und viel Spaß beim Welpenzuschauen. Rüde 4 hat mich heute echt überrascht. Auch wenn es sicher nur Zufall war, ist der Kleine heute ganz alleine auf den Puppy-Trainer gegangen und hat ihn somit eingeweiht. Sehr brav kleiner Mann!! Die Kleine beginnen mit ihrem Sozielkontakt, gegenseitiges Belecken und Knutscherei sowie die ersten gemeinsamen Spiele beginnen.
Und Rüde 3 hat heute genau 1 kg!! Die anderen nehmen auch sehr brav zu - derzeit so zwischen 40-50 g pro Tag. Amy leistet wirklich eine ganz tolle Arbeit bei der Versorgung der Kleinen.

Natürlich gibt es heute Abend wieder die tägliche Fleischmahlzeit. Diesmal bekommen die Kleine 10 g Rindertartare. Danach ist wieder gute Nacht Ruhe. Die Kleinen schlafen so brav durch wenn die Magen voll ist ;-) und Amy kann die Nachtruhe auch genießen.

Hier einige Fotos von heute:


09.02.2018 - 16. Tag

Heute hatte Amy ihr Herrli wieder für sich alleine. Aylin und Blue waren mit mir den ganzen Tag beim ASCA Agility Trail.

Die beiden waren sehr tüchtig unterwegs. Blue sicherte sichbei 6 Läufen 5 x den 1. Platz und 1 x den 2. Platz und wurde Klassensieger. Aylin sicherte sich bei 6 Läufen 4 x den 1. Platz und 2 x den 2. Platz und wurde ebenfalls Klassensieger.

Der größere Welbenbereich wird bereits schon etwas angenommen :-D!
Am Abend gab es für die Kleinen dann die tägliche Fleischmahlzeit (5 g Rindertartare). Und das schmeckt ihnen sehr sehr gut.


08.02.2018 - 15. Tag

Heute durften die Kleinen zum ersten Mal den größeren Welpenbereich einweihen. Zuerst einmal während die Welpenbox sauber gemacht wurde. Etwas später gab es dan von dem einen und anderen Welpen einen kurzen Ausflug in den neuen Bereich. Die Kleinen legen brav an Gewicht zu. Es sind jetzt alle über 700 g nur Rüde drei tanzt völlig aus der Reihe. Unser kleiner Nimmersatt hat schon 898 g.

Und am Abend vor dem Schlafen gehen, gab es dann die große Überraschung :-)! Die erste Fleischmahlzeit für die Kleinen. Feinstes Rindertartare und was soll man sagen, als ob sie nie was anderes bekommen hätten :-D! Alle haben es verschlungen und konnten nicht genug bekommen, doch es gab für jeden nur ein kleines Kügelchen (5g Portion). Nach einem kurzen Nachtrunk an Mamas Bauch liegen die Kleinen jetzt mit vollem Bauch und schlafen.

Hier viele Bilder - einige sind zum zerkugeln ;-). Viel Spaß beim Anschauen.


07.02.2018 - 14. Tag

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute sind die Kleinen schon 2 Wochen alt. Der vergrößerte Welpenauslauf ist bereit für seinen dritten Einsatz. Morgen wird er dann noch etwas wohnlicher gestaltet, damit sich die Kleinen dann auch wohl fühlen. Natürlich mit einigen tollen Sachen zum Turnen.
Wir haben für nächste Woche bereits die ersten persönlichen Kennenlern-Termine vereinbart und freuen uns schon riesig auf Euch. Bis dahin werden die Kleinen wohl schon etwas mobiler sein. Sie sind ja schon recht tüchtig auf den Beinen, nur ab und zu geben die kleinen Beinchen nach und dann kullern die Kleinen herum. Heute haben auch die restlichen 3 Welpen ihre Pediküre bekommen.

Morgen gibt es dann die erste Überraschung für die Kleinen - ihr seid auch gespannt. Na dann weiter schön das Tagebuch lesen ;-).


06.02.2018 - 13. Tag

Hier wieder mal ein paar Großaufnahmen von den Kleinen. Heute haben Sie bereits ein bisschen die Augen geöffnet. Es ist jeder Tag einfach unbeschreiblich schön die Kleinen zu beobachten. Mal sehen was uns morgen erwartet.


05.02.2018 - 12. Tag

Heute war mal bei 4 Welpen Fußpflege angesagt. Die kleinen Krallen sind schon messerscharf und es wird Zeit, dass sich die Kleinen ihrer ersten Pediküre unterziehen. 3 Rüden und 1 Hündin waren heute mal dran. Die Kleinen waren so brav.  Schwesterchen Blue hat natürlich gut aufgepasst, dass Frauli auch nix falsch macht. Danach gab´s wie immer ein neues Bettchen und viel Milch von Mama Amy und jede Menge Schlaf.


04.02.2018 - 11. Tag

Die Kleinen sind echt genial. Heute haben wir sie schon beobachtet, dass der eine oder andere schon richtig toll auf allen
vier Beinchen geht. Natürlich noch etwas wackelig und breitspurig, aber immerhin das krabbeln ändert sich jetzt schon in

eine richtige Vortbewegung. Ich könnte den Kleinen den ganzen Tag zusehen. Man entdeckt immer wieder etwas besonderes.


03.02.2018 - 10. Tag

Die Kleinen werden immer mobiler :-D. Ich bin schon gespannt wann sie die Augen öffnen. Amy hat den Tag heute mit Herrli genossen, während ich mit Aylin und Blue am Turnier war.

Rüde 3 hat heute schon 737 g und bei den Hündinnen liegt Hündin 3 mit 623 g voraus.
Rüde 2 unser Kleiner Mann ist ein bisschen faul.  Der Kleine schläft sogar beim Trinken ein. Er nimmt aber brav seine 30 g pro Tag zu. Der Kleine wird aber sicher genau so ein kräftiger Kerl wie die anderen. Er genießt halt im Moment noch Mamas Schoß bevor das Leben so richtig los geht.


02.02.2018 - 9. Tag

Wir nähern uns der 700 g bzw 600 g Grenze. Die Kleinen werden schon richtig aktiv! Das krabbeln wird schön langsam ein Versuch auf den 4 Beinen zu stehen, doch dann siegt die Schwerkraft :-D!

Hier zwei Videos:

Spielen im Garten - die drei Mädels und das Herrli:
Das war schon am 28.1. und es war das erste Mal, das Amy da etwas länger von ihren Kleinen weg war. Und sie hatte richtig Spaß dabei.

Aylin und Blue beim gemeinsamen Spaziergang:


01.02.2018 - 8. Tag

Die Kleinen trinken jetzt zirka alle 3 Stunden und man kann sagen, sie nehmen im Moment so ca. 30 g pro Tag zu.
Amy macht das wirklich sehr gut. Schön langsam müssen wir uns mal mit Namensvorschlägen auseinandersetzten.

Auch das wird nicht einfach werden, aber wir finden sicher tolle Namen für unsere C´s.
Ein großes Dankeschön an unsere Interessenten für Eure netten Mails. Wir werden uns in den nächsten Tagen bei
Euch melden und die Kennenlern-Termine vereinbaren. Wir freuen uns schon auf Euch!


31.01.2018 - 7. Tag

Die Kleinen sind heute schon eine Woche alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Auch heute haben wir wieder zwei Gewinner: Rüde 3 hat heute die 600 g Marke überschritten und Hündin 3 hat heute genau 501 g. Die anderen nehem auch sehr brav zu, nur Rüde 2 und Hündin 2 sind etwas trinkfaul. Die schlafen beim Trinken immer ein :-D!
Heute habe ich schon den Termin für die Augenuntersuchung der Welpen vereinbart. Wir haben da zwar noch einige Wochen Zeit, doch fixiere ich immer lieber den Termin schon rechtzeitig. Somit steht auch schon der Termin für das Chippen fest, da dies vor der Augenuntersuchung passieren muss. Jetzt dauer es nicht mehr lange und die Kleinen werden die Augen öffnen und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.


30.01.2018 - 6. Tag

Die morgentliche Boxenreinigung wurde von Mama Amy natürlich wieder gründlich kontrolliert. Die Sauberkeit hat nicht recht lange gehalten ;-). Macht nix - die Waschmaschine braucht ja eh was zum Waschen :-D! Eine kleine Pause zum Erholen vor der Welpenbox und Tante Aylin und die große Schwester Blue passen natürlich auch auf. Nicht das einer abhanden kommt ;-).
Bei den Kleinen gibt es interessante Grüppchenbildungen. Teilweise farbliche Trennung und dann wird ausprobiert auf wem es sich besser liegen läßt. Ich könnt ihnen den ganzen Tag zuschauen. So eine süße Bande. Hier ein paar Fotos von heute:


29.1.2018 - 5. Tag

Die Kleinen nehmen ordentlich zu. Sie sind jetzt so ca 20 cm groß. Gewichtsmäßig haben wir einen Gewinner ;-) !
Rüde 3 hat heute bereits die 500 g Marke überschritten. Der kleine Mann hat 535 g erreicht. Hündin 3 hat heute mit 430 g den 2. Platz erreicht. Rüde 1 hat auch ordentlich zugelegt. Er wiegt 421 g und liegt somit auf Platz 3. Gefolgt von Rüde 4 mit 419 g auf den 4. Platz. Den 5. Platz belegt Hündin 1. Sie hat heute die 400 g Marke überschritten und wiegt jetzt 408 g. Rüde zwei hat den Marker heute nicht ganz geschafft - er ist aber kurz davor. Mit 398 g belegt er Platz 6. Und am derzeit letzten Platz 7 liegt Hündin 2 mit 383 g.

Es ist schön, dass alle so gut zulegen. Amy ist jetzt auch schon etwas entspannter. Sie ist eine liebevolle Mama und umsorgt die Kleinen den ganzen Tag. Ab und zu gönnt sie sich eine Auszeit und liegt vor der Welpenbox. Die Spaziergänge werden jetzt auch schon entspannter und zwischendurch im Garten spielen geht auch schon super.

Die 3 Mädels verstehen sich super. Aylin und Blue wissen, wie weit sie gehen dürfen um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten. Es ist einfach toll zu sehen, wie gut unser Rudel funktioniert. Das ist das schönste für einen Züchter wenn alle Hunde gemeinsam die Welpen begleiten, ohne jemanden wegsperren zu müssen.
Hier ein paar Fotos von heute.


28.1.2018 - 4. Tag

Da ich heute in der Früh wieder mit Blue und Aylin zum Turnier gefahren bin, war sehr zeitig Tagwache. Um 5.00 Uhr waren wir schon munter. Amy ist heute zum ersten Mal freiwillig aus der Welpenbox gekommen und hat mit den beiden anderen Mädels gefrühstückt. Amy ist jetzt schon etwas relaxter bei den Welpen und traut sich schon ab und zu aus der Box heraus um sich heraußen etwas auszurasten. Ja - Welpen aufziehen ist anstrengend - da braucht man schon ab und zu eine Pause. Zu Mittag war ich vom Turnier wieder daheim und dann hieß es - alle Mädels in den Garten zum Spielen. Amy war mit Feuereifer dabei. Sie hat das Spiel sehr genossen und dann ging es natürlich sofort wieder zu den Kleinen. Sie ist wirklich eine Vorzeigemama. Mittlerweile dürfen Aylin und Blue schon etwas näher zur Welpenbox. Sie sagt ihnen immer wie weit sie dürfen. Das ist ok - es sind ihre Kleinen und somit Ihre Entscheidung. Aber natürlich wenn Amy grad Gassi ist, dann ist man schon neugierig und muss sich die Kleinen mal näher anschauen ;-). Hier ein paar Fotos von heute.


27.1.2018 - 3. Tag

Amy ist so fürsorglich und möchte natürlich viel Aufmerksamkeit. Nachdem ich heute mit Blue und Aylin vom Turnier heimgekommen bin, war daher kuscheln angesagt. Am Abend wieder neues Bett machen und die Kleinen abwiegen - sie sind so süß und nehmen zu - ein paar mehr/ein paar weniger.


26.1.2018 - 2. Tag

Amy war heute mit den Kleinen und mit Manfred alleine zu Hause. Blue war mit mir am Turnier und Aylin hat uns als Zuschauer begleitet. Amy hat den Tag sehr genossen. Am Abend gab´s dann große Wiedersehensfreude. Die Kleinen nehmen doch fast alle ordentlich zu. Ein paar Ausreißer gibt es, aber die holen das auf jeden Fall auf. Rüde 3 hat anscheinend eine gute Strategie ;-). Wenn alle trinken - schläft er - und wenn die anderen schlafen - trinkt er :-D, daher hat er auch ordentlich zugelegt.

Hier wieder ein paar Fotos von heute.


25.1.2018 - 1. Tag

Die kleinen wirken alle sehr entspannt. Heute haben alle etwas abgenommen, was am ersten Tag aber völlig normal ist - außer unser Dicki "Rüde 3". Mehr Infos über die Gewichtsentwicklung findet iher in den Gewichtstabellen Rüden/Hündinnen.

Viel Spaß beim Fotos schauen.


24.1.2018 - Date of birth vom C-Wurf

17.51 Uhr - Welpe Nr. 1 - Rüde - Black tri - Gewicht 368 g

19.18 Uhr - Welpe Nr. 2 - Hündin Blue merle - Gewicht 330 g

19.52 Uhr - Welpe Nr. 3 - Rüde - Black tri - Gewicht 362 g

20.47 Uhr - Welpe Nr. 4 - Hündin - Blue merle - Gewicht 320 g

22.10 Uhr - Welpe Nr. 5 - Rüde - Black tri - Gewicht 388 g

22.38 Uhr - Welpe Nr. 6 - Rüde - Black tri - Gewicht 348 g

23.18 Uhr - Welpe Nr. 7 - Hündin - Blue merle - Gewicht 351 g

Amy hat Ihre Sache wieder super gemacht. Aylin und Blue haben neben Amy ausgeharrt und alles gut kontrolliert. Die zwei waren echt der Hammer. Ich bin wieder einmal sehr stolz so instinktsichere Hündinnen zu haben.

Eine komplikationslose reibungslose Geburt. Amy und die Kleinen sind wohl auf! Danke an Amy & Socke für diese

7 entzückenden Zwerge. Einzelfotos kommen bald!


24.1.2018

Die Temperatur ist auf 36,6 °C gefallen. Die Spannung steigt :-)!
Heute hab ich alle Trainingstermine abgesagt - danka an meine Trainingsgruppen für Euer Verständnis!

Amy bekommt jetzt mal 3 x täglich 5 Globulis (Caulophyllum D4).
Alles vorbereitet:
- Wurfbox und Wurfkörberl steht zur Auswahl für Amy bereit.
- Ein Wäschekorb mit Badetuch und Wärmeflasche ist zur Zwischenlagerung der Welpen während der Geburt vorbereitet.
- Ein kleiner Kübel mit Wasser und ein Waschlappen zum Reinigen von Amy sowie
- eine Schüssel mit Wasser für Amy zum Trinken steht bereit.
- Telefon für den Notfall auch vorbereitet.

Wenn es dann soweit ist bekommt Amy alle 30 Min die Globulis zur Wehenunterstützung. Hat ja die letzten Male schon super funktioniert. Hoffen wir mal, dass alles gut geht! Ein herzliches Dankeschön an meinen Haustierarzt, der mir auch wieder im Notfall bzw bei eventuell telefonischer Hilfe zur Verfügung steht - Danke Rudi Hauck!!

 

Kurz vor 18 Uhr hat der erste Welpe das Licht der Welt erblickt. Mehr Details folgen morgen!

Temperaturkurve von Amy ab der 7. Woche:
                                        


23.1.2018

Die Temperatur sinkt schön langsam. Mal sehen wie lange sich die Maus noch Zeit lässt.

Ich danke Euch allen für´s Daumen drücken. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.


20.1.2018

Amy ist so entzückend. Sie ist extrem liebesbedürftig und putzt alles was sie erwischt.

Die Temperatur ist noch immer gleichbleibend. Die Tage werden für sie jetzt immer mühsamer.

Video von Amy und mir bei unseren Kuscheleinheiten:
https://www.facebook.com/MakarasAussies/videos/1549590938482374/


18.1.2018

1 Woche vor dem errechneten Wurftermin, beginnen wir heute mit der Gabe von 2 x täglich 5 Globulis (Pulsatilla D4) zur Gebursvorbereitung. Die Temperatur ist noch immer schön konstant und es sind kaum Schwankungen da. Die letzten Tage sind immer sehr spannend ;-).


16.1.2018

Wir befinden uns in der 8. Woche! Amy hat zwar noch immer einen gesegneten Appetit. Sie bekomme 4 Mahlzeiten am Tag.

Jetzt müssen wir zwar öfters am Tag Gassi gehen, weil natürlich im Bauch nicht mehr so viel Platz ist ;-).
Der Bauch wächst zunehmends, die Zitzen sind schon ordentlich angeschwollen. Der Bauch wird schon kahler.
Und was soll ich sagen - die kleinen sind sehr aktiv :-D! Man spürt sie herumstrampeln. Amy wird schon sehr unruhig.

Ihre Tochter Blue muss jetzt herhalten ;-) - Blue wird zu tode geschleckt. Aylin hält lieber Sicherheitsabstand, damit sie

nicht auch herhalten muss :-D.
Ich messe jetzt 2 x am Tag die Temperatur, damit ich ein Gefühl für die Temperaturschwankungen bekomme. Derzeit noch immer zwischen 37,8 bis 37,5.

Amy fühlt sich trotz allem noch immer rundum glücklich :-D wie das Video zeigt:


13.1.2018

Die Temperatur von Amy ist diese Woche ziemlich konstant so zwischen 37,8 bis 37,5 °C.
Die Tage werden für Amy immer mühsamer. Leider ist natürlich auch das Wetter nicht gerade berauschend.

Der Regen lädt nicht gerade zu langen Spaziergängen ein. So machen wir es uns zu Hause gemütlich.
Und natürlich bekommt Amy jetzt noch Spezialmahlzeiten, denn Sie soll ja wirklich bei Kräften sein, wenn die Kleinen
dann da sind.


11.1.2018

Heute Amy mal wieder abgewogen. Na bum - bereits 21 kg.

Das wird echt spannend.


9.1.2018

Amy wird jetzt wirklich schon sehr gemütlich und der Bauch wächst. Die aktuelle - erhöhte - Tagesration erhält sie jetzt auf
4 Mahlzeiten, damit es nicht so viel auf einmal ist. Die Welpen brauchen jetzt doch schon sehr viel Platz im Bauch.
Ab heute beginnt das 1x tägliche Temperatur messen.
Und ich habe heute die Kleinen schon strampeln gespührt :-D . Schon jetzt eine ganz aktive Bande ;-).


7.1.2018

Bevor wir auf Urlaub gefahren sind, ist Frauli noch dem Kaufrausch erlegen :-D. Heute nachdem wir vom Thermenurlaub zurück gekommen sind, waren alle Päckchen da :-) . Schließlich kann man nie früh genug mit dem Einkauf für die Kleinen anfangen.
Wir haben auch gleich für Amy die Wurfbox aufgebaut und eingerichtet. Ihr Schwester Aylin und Tochter Blue mussten vorab testen, ob das eh alles ok ist ;-).
Amy denkt sich wohl, da verbring ich eh noch genug Zeit drinnen :-D!


4.1. - 7.1.2018

Wir haben uns kurzentschlossen noch für einen Larimar Wellnessurlaub entschieden.

So wie bereits 2015 kann Amy bevor die Welpen kommen hier nochmals chillen und wir auch ;-).

Ein paar Erholungstage mit schönen Spaziergängen und ganz viel Komfort sowohl für die Hunde

als auch für uns. Einfach herrlich!


31.12.2017 - 1.1.2018

Blue durfte am Vormittag noch bei einem Turnier laufen. Danach haben wir mit allen 3 einen Spaziergang

gemacht. Gemütlich das Jahr ausklingen lassen :-)!

Silvester haben die Mädels dann ebenfalls gut verbracht. Herrlich ruhig im Keller bei offenem Kamin, da läßt es sich leben.

Und wenn es dann auch noch so gute Kauspieße gibt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Prosit 2018!


30.12.2017

Amy genießt das Mama werden, denn das hat natürlich viele Vorteile. Man darf Sachen machen, die man sonst nicht darf ;-).
Und natürlich genießt Sie ihre Spezialmahlzeiten. Da gibt es natürlich viel leckere Sachen.

Mittlerweile hat Amy 18,8 kg und ihr Bauch wächst. Die Spaziergänge werden schon etwas gemütlicher, aber das Spielen mit
ihrer Tochter Blue und ihrer Schwester Aylin geht noch immer.

Blue und Aylin müssen jetzt auch für die Körperpflege herhalten, denn Amy pflegt nicht nur ihre Spielsachen sondern auch die

Beiden :-D .


27.12.2017

10.00 Uhr Ultraschall-Termin in der Tierklinik

Heute um 10 Uhr war es soweit - nachdem der 28. Tag leider der 24. Dezember war, mussten wir bis heute - 31. Tag - mit der Ultraschalluntersuchung warten.

 

Dafür war die Freude um so größer :-)!

Im Ultraschall haben wir mal fix 4 Welpen gesehen. Beim etwas genaueren schallen waren es dann schon 6 und es könnten sogar noch mehr sein. Aber so genau wollt ich es dann gar nicht mehr wissen ;-).

Amy war so genlassen und die Ärzten war total begeistert von ihr.

 

Wir freuen uns schon riesig auf unseren C-Wurf, den wir gegen Ende Jänner erwarten.

 

Na dann lassen wir uns mal überraschen.


26.11.2017

Amy wurde heute von Socke gedeckt.