makaras aussies cool black Ciak

Cool black jack man - hätte bedeutet: cooler schwarzer listiger Mann

Rufname: Ciak


Welpe 6 - Rüde Nr. 4

Black tri Rüde ebenfalls ohne Abzeichen am Kopf und Hals. Auch auf den Pfoten fast nichts nur weiße Zehen. Unser kleiner black Panter.

 

Date of birth: 24. Jänner 2018

Der kleine Mann hatte es nach seinem Bruder etwas eiliger und hat um 22.38 Uhr das Licht der Welt erblickt.

Gewicht: 348 g bei der Geburt

 

 

 

 

 

3 Wochen (22. Tage) alt

Gewicht: 1,12 kg

 

 

Vergeben!

 

 

 

 Ciak geht zu Eva F. nach Graz

Wir wünschen Dir und Deinem Lebensgefärhten Anton viel Freude mit dem kleinen Mann.

Wir hoffen, dass er Dein Leben ebenso bereichert wie es Dein Gioco getan hat.

 

 

 

 

Foto vom 1.3.2018

5 Wochen alt


Wie es CIAK im Neuen Zu Hause Geht könnt Ihr hier weiterlesen!

18.05.2018 - Nachricht von Eva

Ciak und ich gehen nun seit 8 Wochen gemeinsam durch ein aufregendes Leben.

Für mich bedeutet dies eine unbeschreibliche Bereicherung, jedoch gibt mir dieser kleine Mann auch täglich neue Aufgaben zu lösen.

Einerseits ist er ein Kasperl sondergleichen. Wenn er seinen Kopf übermütig in den Nacken wirft, dann ist ihm wieder etwas ganz Besonderes eingefallen. Anderseits kommt aber auch sein Hüte- und Schutztrieb stark hervor. Hier arbeiten wir intensiv daran, dass er andere Menschen ohne Attacken seinerseits passieren lässt.

Er hat aktuell 8.4 Kg und ist auch ca. 40 cm hoch. Er hat, finde ich, einen zarten Körperbau mit Energie ohne Ende. Springen ist seine große Leidenschaft. Er fasziniert mit seinem für einen Aussie doch eher aussergewöhnlichen Aussehen und vor allem mit seiner unwahrscheinlichen Geschwindigkeit, die sogar dem Tierarzt besonders aufgefallen ist.

Auch wir besuchen die Welpenschule und zusätzlich haben wir schon vor geraumer Zeit mit einem Tricktraining begonnen.

Dieses Tricktraining macht uns ganz viel Freude. Mit den Vorderpfoten auf mittlerweile schon ganz kleinen Gegenständen stehen, auf dem Wackelbrett balancieren mussten wir wieder neu üben), in einen kleinen Behälter mit allen vier Pfoten hinein steigen, Pfote geben, mit der Schnauze an verschiedenste Gegenstände andocken, sich von der mit Leckerli gefüllten Hand abwenden…… sind so einige Dinge, die er mit Begeisterung macht.

Geduld ist nach wie vor nicht seine Stärke, aber wenn alles perfekt wäre, wäre dies ohnehin langweilig.

Er hat mich aus meinem Alltagstrott wieder so richtig herausgerissen und ich möchte ihn keine Sekunde mehr missen🐾🐾❤