makaras aussies ciwana shining star


Unterodrdnungs-Prüfungen:

Juni 2019 - Dogaudit Mensch-Hund-Team-Prüfung - mit Auszeichnung bestanden.

 

Rally-Obedience:

August 2019 - Beginner-Klasse mit 93 Punkten (Vorzüglich)
Oktober 2019 - Klasse 1 mit 86 Punkten (Sehr Gut)

Agility FCI:

Ciwana ist unser "kleiner" Wirbelwind. Sie wurde bei der Zweit- und Drittvermessung in die Größenklasse "Medium" gemessen.
Dies hat mir vor eine völlig neue Herausforderung gestellt. Denn es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob der Hund Large (60 cm) oder Medium (40 cm) springen muss. Ciwana fliegt regelrecht über die Hindernisse und ist somit Pfeilschnell.

 

Ciwana ist das Gegenteil von Blue - ihr Motto "Wer bremst verliert". Sie ist ein kleiner Scheiß-mich-nix. Bei ihr liegt Genie und Wahnsinn sehr eng beinander. Eine Herausforderung für mich - aber man braucht ja Herausforderungen im Leben.

Nachdem wir 1 Jahr lang unseren 3 Aufstiegsnullern für die LK 2 nachgelaufen sind, ging es dann relativ schnell. An nur 2 Wochenenden war es dann soweit und der kleine Wirbelwind hat dann als Zugabe tatsächlich gleich 2 weitere Aufstiegsnuller für die LK 3 abgeliefert. Einer fehlt uns jetzt noch und der wird wohl wieder etwas auf sich warten lassen.

 

Ciwana hat im September 2018 an ihrer ersten Ausstellung der IHA Tulln teilgenommen und wir haben es doch tatsächlich in den Ehrenring zu den "Best Puppys" geschafft. 


Ausstellungsergebnisse:

 

Ausstellungen 2018:

Datum Ausstellung Klasse/Bewertung
Richter
Sept. IHA Tulln - Bundes-
siegerausstellung
Jugendklasse
folgt