makaras aussies Blue Shanell


Unterodrdnungs-Prüfungen:

November 2016 - BH Prüfung bestanden.

Juni 2017 - BGH1 Prüfung - Sehr gut (92 Punkte)

 

Rally-Obedience:

August 2019 - Beginner-Klasse mit 93 Punkten (Vorzüglich)
Oktober 2019 - Klasse 1 mit 86 Punkten (Sehr Gut)

Agility FCI:

Blue Shanell ist für mich ein Traumhund.

Sie arbeitet konzentriert, hat eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe einen tollen "will to please".
Sie möchte einfach immer alles richtig machen 😊.

 

Blue hatte am 12. Mai 2017 ihren Erststart und hat ist nach nur 7 Turnieren bereits LK 2 startberechtigt. Sie hat sich bei Ihrem 3 Turnierstart - das war die Österr. Meisterschaft - den Titel Österreichischer Vizemeister LK 1 Large - erlaufen und sich somit für die Staatsmeisterschaft im September qualifiziert. Ich bin wirklich sehr stolz auf diese Nachzucht :-)!

Blue wurde Vize-Jahresmeister 2017 in der LK 1 Large - Saison April bis September 2017 (sie war erst ab Mai startberechtigt und somit ist sie den 1. JM nicht gelaufen). Sie wurde ebenfalls in der LK 1 Large ÖGV Bundesmeister und holte sich in einigen Open in Open Läufen den Finalsieg.

Blue war nach 7 Antritten in der LK 1 Large bereits für die Leistungklasse 2 startberechtigt, da war sie gerade mal 19 Monate alt.
Dennoch bin ich mit ihr nicht aufgestiegen, sondern bin die Saison noch weiter in der LK 1 gelaufen.

 

Ende Oktober 2017 - 14 Tage bevor sie 2 Jahre alt wurde - bin ich dann in die LK 2 aufgestiegen. Auch hier hat sie sich innerhalb von 14 Tage bereits ihren Aufstieg in die LK 3 erlaufen.

 

Ende Oktober 2018 - nach einem Jahr in der LK 2 wurde Blue immer sicherer und auch das Tempo wurde immer höher. Dies war dann für mich der Zeitpunkt mit ihr in die höchste Leistungklasse - LK 3 zu wechseln. Blue hat sich extrem gut entwickelt. Bei den Running Contacts hat sie eine 95 %ige Treffer-Quote :-D !!! Das Tempo liegt über 5 m/sec.. Jetzt kann sie auch bei großen Turnieren (Qualifikation zur Staatsmeisterschaft, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft …)  vorne mitlaufen.
Das Arbeiten mit ihr macht sehr viel Spaß - Ausbildungstechnisch gibt es natürlich immer was zu tun.

Stand 20.10.2019

Agility ASCA:

Blue hat noch an keinem ASCA Turnier teilgenommen.


Ausstellungsergebnisse:

 

Ausstellungen 20xx:

Datum Ausstellung

Klasse/Bewertung
Richter

?

?

?
?

Ausstellungen 2016:
 
Datum Ausstellung Klasse/Bewertung
Richter
Sept. IHA Tulln - Bundes-
siegerausstellung
Jugndklasse
Gut

Juni

ASA Clubschau

Jüngstenklasse
Versprechend