Crossdogging


Ab dem Frühjahr 2020 wird bei mir der nächste Crossdogging-Kurs angeboten.
Wer sich gerne in der Zwischenzeit über die tolle Beschäftigungsidee Crossdogging informieren möchte, schreibt mir einfach. Gerne erkläre ich Euch, wie es funktioniert und welche Philosophie dahinter steht.

 

Crossdogging kommt aus Deutschland und wurde von Melanie Fydrich & Raphaela Niewerth ins Leben gerufen.
Vielen Dank an Euch Beide, dass ihr Crossdogging erfunden habt!

 

Ich freue mich schon darauf, wenn ihr im Frühjahr 2020 wieder mit in der Trainingsgruppe seid!
Karin Gartler-Rappold


Was ist Crossdogging und wie funktioniert es:

Crossdogging ist in Österreich eine sehr junge Hundesportart, bzw. vereint sie verschiedene Hundesportarten.

Ich bin ganz durch Zufall im Oktober 2017 über ein Buch auf dieses Hundetraining aufmerksam geworden und finde die Idee dahinter sehr spannend und eine wirklich super Sache!

 

1. Man hat Spaß mit dem Hund!

2. Super Trainingeffekte (Gehorsam, Zusammenarbeit, Impulskontrolle,
    gleichzeitiges arbeiten mehrer Hunde ...)

3. Bindungsarbeit

 

Was ist Crossdogging?

 

Eine Art Zirkeltraining quer durch alle Hundesportarten für wissbegiehrige Hunde und ihre Besitzer. Jede Woche gibt es Aufgaben die man gemeinsam mit dem Hund bewältigen muss. Es ist sehr spannend zu sehen, wie die Teilnehmer mit Ihren Hunden die Aufgaben bewältigen und welche Fortschritte sie machen, ohne mit Druck sondern einfach nur mit Spaß mit dem Hund zu arbeiten. Eine coole Sache! Für Hunde jeden Alters geeignet :-)!
Jeden "1. Montag im Monat" startet ein neuer Kurs!
Wer gerne mehr dazu wissen möchte, kann sich gerne telefonisch informieren.
Ihr werdet sehen - Crossdogging ist ein riesen Spaß mit tollem Lerneffekt.

Crossdogging ist ein kreatives Kursangebot für Menschen, die Freude daran haben, an ihrem Hund ungeahnte Talente zu entdecken und zu erproben.

Download
Crossdogging - Philosophie - Werde auch ein Teil unseres Crossdogging-Teams!
philosophie_fuer_kunden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.3 KB